Suchen Menü

Clomifen

Guten Tag,

Ich befinde mich in meinem ersten Zyklus mit Clomifen. Einnahme war von zt 2-6 je 1 Tablette.

Heute an zt 9 war der ultraschall. Zu sehen war 1 großer Follikel rechts mit 22 mm. Es waren noch 2 weitere zu sehen. Einer mit 18mm und einer mit 15 mm. Sprich insgesamt 2 rechts und 1 links, wobei ich nicht mehr weiß ob der 15 oder 18mm große Zusätzlich rechts war.

Mein Frauenarzt meinte dass der Eisprung heute, spätestens morgen stattfindet. Zusätzlich auslösen soll ich nicht. 

Er meinte es wird auch nur der große springen. Die anderen beiden nicht. Stimmt diese Aussage? 

Mfg Karolin

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 08.07.2022, 18:36 Uhr
1255 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Clomifen

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Die Ausssage ist korrekt, es ist von diesem Verlauf auszugehen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Clomifen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ist es immer so, dass immer nur 1 Ei springt wenn man nicht auslöst? Oder kommt es da auf die Größe der Follikel an?

Mein Gefühl und die ovulationstest sagen nämlich dass der Eisprung heute keinesfalls stattfindet. 

Falls der Eisprung sich jetzt erst in 1 oder 2 Tagen ereignet und auch das kleinere Follikel weiter wächst und auch über 20mm hat, wie hoch wäre da die Wahrscheinlichkeit dass beide springen? Oder ist es auch dann ausgeschlossen dass beide springen?

Mfg

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 08.07.2022, 18:57 Uhr
1255 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Clomifen

Wenn der 2. Follikel noch an Grösse zunimmt, könnten auch beide springen.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen