Suchen Menü

Clomifen bei PCO

Hallo, ich bin 29 und vor 6 Monaten wurde bei mir PCO diagnostiziert. Da das Spermiogramm meines Mannes  auch beim 2.mal schlecht ausgefallen ist dürfen wir im Januar eine Überweisung in eine KiWu Klinik abholen.

hier Konkret zur Frage: meine Zyklen sind meist über 40 Tage. Ich nehme bereits seit4 Monaten Mönchspfeffer was allerdings nichts bringt. Letzten Monat hatte ich nichtmal richtig PMS.

würde eine Einnahme von z.B. Clomifen auch die Zyklusdauer regulieren? Oder gibt es (besser geeignete Medikamente?)
Und würde es Sinn machen ggf den Zyklus vor dem  Kliniktermin auch schon bei meiner FA zu nutzen und bereits mit Clomifen zu starten ?

Ich freue mich über eine Antwort!

LG

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 03.01.2021, 08:55 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Clomifen bei PCO

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Hier würde ich zu einer umfassenden Kontrolle der Hormonwerte raten (evtl. durch einen Endokrinologen).

Je nach Befund kann man dann bestehende Defizite gezielt ausgleichen und so die Chance auf eine Schwangerschaft erhöhen.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen