Suchen Menü

Clomifen

Hallo
Ich habe mit Clomifen stimuliert und es sind 3 Follikel gewachsen an zt 14 waren zwei 16mm und einer mit 14mm.heute an zt 21 konnte man sehen das eins sich zurück gebildet hat, eins ist gespru gen und eins ist noch da. Der Follikel der noch da ist hat 24mm und ist auf der Seite wo scho ein Eisprung war. Meine Ovulationtest sind noch positiv, kann es sein das der andere Follikel auch noch springt oder was passiert mit dem? Schleimhaut baut sich grade um und ist gut aufgebaut.

Lg
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.03.2019, 19:32 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Clomifen

Hallo,  nein, normalerweise entwickelt sich pro Zyklus nur ein sprungreifer Follikel, der  bei einer Größe von ca 18 mm auch springt. Weitere mitgewachsene Follikel werden durch Abfall des FSH atretisch. Das schließt aber Doppeleisprünge nicht aus, nur erfolgen die dann unmittelbar nacheinander.(zweieiige Zwillinge) . Bei eineiigen Zwillingen teilt sich eine Embryonalanlage(-knoten). Beim Ovulationstest wird der LH-Peak(13. ZT) genutzt, der zeigt aber nur 24 Std. an, dass ein Eisprung bevorsteht.

Liebe Grüße PD Dr.Warm  . 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen