Suchen Menü

Clavella in der Schwangerschaft?

Guten Morgen!

Habe nach einer erfolgreichen IVF positiv getestet..
Seit Jänner 2017 nehme in nun schon clavella aufgrund meines PCOS
Jetzt zu meiner Frage, durch die IVF ist eine überstimulierung enstanden, ist es da ratsam in der ss (4+5) mit clavella fortzufahren? Bin mir unsicher da durch die überstim die eierstöcke bereits vergrößert sind. Leider erreiche ich meinen Arzt nicht.
Vielleicht können Sie mir weiterhelfen
Vielen Dank
LG ly
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.10.2017, 14:33 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Clavella in der Schwangerschaft?

Hallo, Clavella ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Der Folsäuregehalt (pro Beutel) ist für Schwangere zu niedrig. Das Inositol, als wirksame Substanz,  itst auch in tierischen und pflanzlichen Lebensmitteln enthalten. Es wird in normaler abwechlungsreicher Kost ausreichnd zugeführt.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Clavella in der Schwangerschaft?

Hallo
Vielen Dank...
Also mit anderen Worten...es ist nicht mehr zwingend notwendig und wenn ich es nicht mehr nehme passiert nichts?
LG ly
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.10.2017, 19:04 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Clavella in der Schwangerschaft?

Hallo, gegen die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln während der SS bestehen keine Bedenken, Schaden können Sie damit  nicht anrichten, nur ist ein definitiver therapeutischer Effekt nicht zu erwarten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen