Suchen Menü

Braucht man bei Ovitrelle im Verlauf eine höhere Dosierung?

Hallo! Ich war heute morgen beim Gyn und der hat mir Predalon zum Eisprung auslösen verschrieben. 3x 5000 IE. Als ich das in der Apotheke kaufen wollte sagten die das es das nicht mehr gibt und keine Alternative. Ich fragte dann in der Praxis warum ich nicht wieder das Ovitrelle bekommen kann wie im letzten Zyklus. Da hatte alles wunderbar funktioniert. Dazu sagte die MFA nichts und meinte nur das ich das auch haben kann und hat das Rezept zur Apotheke gefaxt. Jetzt sind das ja nur 12.000 IE und das Predalon waren 15.000. ich frag mich ob der Gyn sich dabei was gedacht hat, das er mit dem Predalon ja mehr verschrieben hätte. Kann es sein das das Ovitrelle für den ES jetzt nicht mehr reicht weil ich das ja letzten Zyklus schon gespritzt hab? Liebe Grüße 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 25.02.2022, 18:23 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Braucht man bei Ovitrelle im Verlauf eine höhere Dosierung?

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Sie können in diesem Fall Ovitrelle problemlos alternativ anwenden.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen