Suchen Menü

Blutung

Hallo,

ich hatte vor einigen Tagen eine Frage gestellt zu "Spirale danach" abgebrochen.

Ich hatte nun gestern bei ES+10/11 und 6 Tage nach Entfernung der Spirale für einige Stunden eine Blutung. Hormonell gesehen bin ich noch in der zweiten Zxklushälfte (Temperatur sehr erhöht, Brustspannen etc).

Ich frage mich ob das noch von der Kupferspirale kommt oder womöglich eine Einnistungblutung war. Meine Periode erwarte ich erst in drei Tagen.

Kann eine frische Blutung noch knapp eine Woche nach Entfernung der Spirale auftreten? 

vielen Dank! :-)

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 01.03.2019, 16:10 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Blutung

Hallo. ob es sich um eine Eieinnistungsblutung gehandelt hat, erfahren Sie, wenn Sie nach wenigen Tagen  das HCG im Blutserum bestimmen lassen. Werte  über 20 mE/ml sind für eine SS beweisend. Andererseits werden bei Entfernung  einer Spirale leichte Blutungen öfter beobachtet, weil die empfindliche Schleimhaut durch die starre Spirale leicht  beschädigt wird( harmlos). Leichte Blutungen können sich auch in der Gebärmutter sammeln (besonders  bei verlagerter Gebärmutter)  und später ausgestoßen werden.  Liebe Grüße PD Dr.Warm. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen