Suchen Menü

Beeinflusst Hormontherapie auch nachfolgende Zyklen

Hallo,

ich bin seit einigen Monaten in der Kinderwunschklinik in Behandlung. Zunächst wurde mit Clomifen und Ovitrelle unterstützt , und nun bin ich im zweiten Zyklus mit Gonal und Ovitrelle. Ich habe immer einen sehr kurzen Zyklus (23-25 Tage), nur der Zyklus nach der Hormontherapie war nun jeweils nur 21 Tage lang. Daher meine Frage: Beeinflusst die Hormoneinnahme auch die nachfolgenden Zyklen? zwischen den Behandlungen habe ich immer einen Zyklus Pause, dann findet die Voruntersuchung statt, also ich habe nur alle zwei Zyklen die Hormonstimulation. Und diese beiden Zyklen ohne Behandlung waren halt nun nur 21 Tage lang, was selbst für mich ziemlich kurz ist.

Viele Grüße 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 18.02.2018, 10:55 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Beeinflusst Hormontherapie auch nachfolgende Zyklen

Hallo, ja, zugeführte Hormone sind länger wirksam, Setzen Sie die ärztlich verordnete Therapie  fort. So kann man verfahren. Man könnte aber auch 3 mximal 6 Zyklen hintereinander stimulieren.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen