Suchen Menü

Auswertung Spermiogramm

Hallo,

Wir versuchen schon seit einer Weile Schwanger zu werden.
Mein Mann hat bereits ein Spermiogramm gemacht.
Ich würde mich freuen wenn ich eine Beurteilung dazu haben könnte. Für mich wirkt es eher schlecht. Wie stehen unsere Chancen auf natürlichem Wege schwanger zu werden mit diesem Spermiogramm ?

Volumen: 1ml visös
Spermienkonzentration: 19,5
Gesamtspermienzahl: 19,5
Progressiv A B: 53
Nicht progressiv C: 14
Immoitil: 33
Morphologie normal 2% pathologisch 98
Beurteilung: Teratozoospermie

Für eine Antwort bedanke ich mich vielmals.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.03.2018, 14:24 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Auswertung Spermiogramm

Hallo, der Diagnose Teratozoospermie ist nach den untersuchten Positionen nichts hinzuzufügen:. sind zu wenig normalgeformte  Spermien  vorhanden.Ursachen sind (u.a.) Spermatozoendefekte, Varicozele, Stress, Medikamente,  ideopathisch. nach Ausschluss dieser Ursachen bzw. Therapie, ist ein Kontrollspermiogramm  ratsam.

LIebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: Auswertung Spermiogramm

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also wird es eher schwierig werden ein Kind auf natürlichem Weg zu zeugen ?
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.03.2018, 16:13 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Auswertung Spermiogramm

Hallo, die Fertilität ist eingeschränkt, aber nicht aufgehoben, U.U.könnte man zusätzlich den Zyklus stimulieren. Sprechen Sie mi  Ihrem Arzt darüber, uns ist leider untersagt Therapievorschläge zu machen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen