Suchen Menü

Austritt von Flüssigkeit Brust

Liebe Frau Dr. Grüne,

ich bin 49 Jahre, nehme die Pille Qlaira und habe quasi jeden Zyklus Brustbeschwerden. Das ist in der Regel zeitlich gesehen zur Zyklusmitte hin der Fall. 

Nun habe ich am Freitag einen kreisrunden Fleck in meinem BH, linksseitig, entdeckt. Die Flüssigkeit, die abgegangen ist, muss klar gewesen sein. Also weder blutig, braun o.ä. Ich mache mir Sorgen, was das sein könnte. Aus der Erinnerung heraus, hatte ich an dem Tag kurzzeitig Brustschmerzen. Kann das mit dem Flüssigkeitsaustritt zu tun haben?

In den Wechseljahren scheine ich noch nicht komplett angekommen zu sein. Hin und wieder bleibt die Blutung mal aus, aber das war´s. Kann auch der Austritt von Flüssigkeit aus der Brust etwas mit den Wechseljahren zu tun haben?

Beim Abtasten der Brust, Achselhöhlen kann ich selbst keine Veränderungen  feststellen.

Danke für Ihre Einschätzung. 

Schöne Grüße, 

Binci

 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 26.09.2022, 08:28 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Austritt von Flüssigkeit Brust

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen, dies sollten Sie vom Frauenarzt abklären lassen.

Ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Austritt von Flüssigkeit Brust

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, Dr. Scheufele.

Ich bin wohl im falschen Forum gelandet, das habe ich jetzt erst bemerkt. Entschuldigung, aber Danke für´s Beantworten.

Ich werde das dann mal abklären lassen.

Schöne Grüße,

Binci

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen