Suchen Menü

Aspirin Complex in der 4.SSW

Guten morgen, 

ich bin jetzt ES+8 und ganz schlimm erkältet. Da ich schon über ein Jahr versuche Schwanger zu werden und die Erkältung mir so zu schaffen macht, habe ich mir nichts dabei gedacht und ein Glas Aspirin Complex getrunken. Kurz darauf hatte ich eine leichte Schmierblutung, was vor der Periode völlig untypisch ist für mich. 

Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, dass es tatsächlich endlich geklappt haben könnte... Ich nehme jetzt nichts mehr ein und versuche die Erkältung so durchzustehen. 

Kann AspirinComplex jetzt schon etwas kaputt machen? Testen kann ich erst nächsten Montag, am nmt. Falls die Einnistung schon stattgefunden hat und ich das Medikament eingenommen habe.... mache ich mir jetzt unnötig solche Gedanken? 

Mal ließt man vom alles oder nichts Prinzip, mal steht, dass die Verbindung zum Blurkreislauf ab Einnistung steht.... 

LG

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 24.12.2019, 09:05 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Aspirin Complex in der 4.SSW

Hallo, solange eine SS nicht sicher nachgewiesen ist, können Sie die Medikamente nehmen, die  nicht ausdrücklich  vor einer geplanten SS abgesetzt werden sollen. Aspirin-Complex soll wegen fehlender Erfahrungen während der SS gemieden werden(Aspirin ist erlaubt),  besonders  bei Kindern und im letzten SS-Drittel.  Es enthält ASS (Fieber senkend) und ein Pseudoephedrin, das die Schleimhaut abschwellt, abhängig auch von Menge,  Stärke  und Dauer der Einnahme. Sie haben unter den genannten Bedingungen keinen Grund zur Sorge

 Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen