Suchen Menü

Alkoholkonsum und Spermienqualität

Guten Tag, 

mich würde mal interessieren, ob Alkohol bereits unmittelbar nach dem Alkoholkonsum die Spermienqualität beeinträchtigt oder sich dies nur bei übermäßigen regelmäßigen Konsum zeigt? 

Mein Partner hat in den letzten drei Tagen im Rahmen einer Mannschaftsfahrt relativ viel Alkohol getrunken (ansonsten hat er in den letzten Wochen kaum etwas getrunken).

In 4 Tage wäre aller Voraussicht mein Eisprung und wir würden gerne die Chance wieder nutzen. Sind hier die Chancen herabgesetzt?

Viele Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.07.2017, 16:45 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Alkoholkonsum und Spermienqualität

Hallo,  nutzen Sie die Chance, Ein negativen Einfluss durch kurzzeitigen erhöhten Alkoholkonsum auf die Spermienqualität ist nicht zu erwarten. Schäden sind bei erhöhten Dauerkonsum (250 g Alkohol/ Woche = 20 Einheiten) zu rechnen (12 g Alkohol  = 1 Bier  = 1 Glas Wein = 1 Einheit). Darunter steigen sogar die Testosteronwerte an, 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

  

Re: Alkoholkonsum und Spermienqualität

Vielen Dank für Ihre Antwort :) 

dann hoffe ich mal, dass der Konsum wirklich nicht geschadet hat und wir Erfolg haben. 

 

 

Experte-Warm
Experte-Warm | 13.07.2017, 10:57 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Alkoholkonsum und Spermienqualität

Hallo, nicht glelch den gehabten Alkoholkonsum verantwortlich,machen wenn es nicht gleich klappt. Die Cchancen pro Zylklus liegen auch so nur bei etwa 20% bis 30%.

LIebe Grüße PD Dr.Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen