Suchen Menü

Agnus Castus Einnahme

Hallo!
Ich habe eine Frage zur richtigen Einnahme von Agnus Castus:
Ich nehme dies jetzt fast 3 Monaten täglich damit sich mein Zyklus reguliert. Ganz am Anfang hatte ich einen 28 Tage Zyklus aber immer wieder leichte Blutungen bevor ich regulär meine Periode bekommen habe. Also hat die Periode gefühlt immer zu früh eingesetzt. Von der Intensität waren es aber eher Schmierblutungen.
Seit der Einnahme von Agnus Castus hat sich mein Zyklus nun auf 31 Tage verlängert womit auch super leben kann. Aber da wir uns ein Baby wünschen bin ich etwas unsicher wegen der weiteren Einnahme. Ich habe oft gelesen das man es nicht den ganzen Monat durch nehmen soll? Stimmt das oder besten keine Bedenken bei unserem Babywunsch?
Die Frauenärztin weiß von unserem Kinderwunsch und hat nichts zu Agnus Castus gesagt...

Ich hoffe mir kann jemand helfen
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 27.07.2018, 10:45 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Agnus Castus Einnahme

Hallo, vom Mönchspfeffer(AC) werden Sie natürlich nicht schwanger.  . Zur Zyklusregulierung kann man AC ohne Pause nehmen. Soll aber die 2. ZP stabilisiert werden  soll AC  vom 12.-26. ZT genommen werden. Ist eine SS festgestellt, muss AC  sofort abgesetzt werden. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen