Suchen Menü

AMH

Hallo,
Ich habe im letzten Zyklus ein Zyklusmonitoring machen lassen. (bin 38 Jahre), das waren die Werte der 3. Blutentnahme:
AMH: 0,6
Prolactin:20.05 pg/ml
17-beta Estradiol: 133,56 pg/ml
Progesteron: 6,79 ng/ml
TSH: 1,017

Meine FA verschreibt mir jetzt für den nächsten Zyklus Clomifen verschrieben. Ist bei einem AMH von 0, 6 eine spontane Schwangerschaft völlig ausgeschlossen?
Hat Clomifen Aussicht auf Erfolg?

Was kann ich sonst noch tun? Vit. D?
Bisherige Antworten

Re: AMH

Ach ja: beim Ultraschall am 2. Termin hatte ich Follikel, einer war 17 mm. Schleimhaut hatte sich aufgebaut.
Experte-Warm
Experte-Warm | 25.03.2019, 11:52 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: AMH

Hallo, Ihre Wert0e liegen im grünen Bereich, Eisprung ist offenbar erfolgt. Sie könnten schwanger werden. Bei AHM-Werten  unter 1,0 ng/ml ist von einer eingeschränkten ovariellen Funktionsreserve auszugehen und bei Kinderwunsch ein schlechtes Ansprechen auf ovarielle Stimulation. Patientinnen mit niedrigen AMH-Werten benötigen signifikant höhere FSH-Dosen. Trotzdem könnte  man Clomifen in höherer Dosierung versuchen (US-Überwachung)

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: AMH

Vielen Dank.
Aber um die Qualität des Gelbkörpers zu verbessern wäre das doch einen Versuch wert, oder?

Was sagen sie zu Vit D?
Experte-Warm
Experte-Warm | 25.03.2019, 14:52 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: AMH

Hallo, nur hat Clomifen mit dem Gelbkörper direkt nichts zu tun. Es regt die Hypophyse zur vermehrten Ausschüttung von FSH an. Stabilisierung des Gelbkörpers z.B. durch Eisprungsauslösung mit HCG:.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen