Suchen Menü

AMH

Hallo können Sie mir sagen welche Bedeutung ein Antimüllerhormon in unteren Normbereich hat? Hat man da noch regelmässig monatl. einen Eisorung? Ich habe keinen Laborwert
Danke
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.02.2019, 13:59 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: AMH

Hallo, können wir: Das AMH ist proportional korreliert mit der Anzahl reifungsfähiger Ovarialfollikel. Es ist zyklusstabil und zeigt daher jederzeit die ovarielle Funktionsreserve an. Es kann daher ideal als Marker für ovarielle Fertilität herangezogen werden. Zwischen dem 18. und 30/35 Lebensjahr ist der AMH-Spiegel relativ konstant ( 1 - 8 ng/ml) und sinkt dann mit zunehmendem Alter als Ausdruck eingeschränkter funktioneller  Eierstock-Reserve ab. Bei Werten unter 1 ng/ml ist mit weniger Eisprüngen zu rechnen. Im Zweifelsfall zunächst  nachbestimmen. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen