Suchen Menü

9. ÜZ nach MA, immer noch nicht Schwanger und starke Schmerzen

Hallo,

ich befinde mich nun im 9. ÜZ nach unserer Missed Abortion in der 10. SSW im Juli 2022.

Nach der MA habe ich eine Gerinnungsambulanz aufgesucht, dabei kam raus: Faktor V-Leiden, APC-Resistenz und eine Genmutation, aber alles heterozytogen. Dazu kommt, dass ich zusätzlich noch an einem Gendefekt mit Gelenksbeschwerden habe. Ich bin nun 24 Jahre alt und ansonsten gesund. Auch die SD wurde abgeklärt.

Ich habe 8 Zyklen meine Tempi gemessen, letzten Zyklus habe ich alles sein gelassen, nichts beachtet und wir haben es drauf ankommen lassen. Nun habe ich gestern wieder meine Periode bekommen und anders als die letzten Zyklen bin ich nachts plötzlich wach geworden weil ich solche extremen Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen bekommen habe und auch meine Blutung ist wesentlich stärker als bisher.

Zusätzlich habe ich starke Schmerzen (v.a. in der 2. Zyklushälfte) beim urinieren und beim Stuhlgang und dauerhaft Rückenschmerzen, dabei fühlt es sich so an, als würde mein Unterleib nach vorne kippen und auch der Sex ist ab und an bei tiefem Eindringen sehr schmerzhaft.
Am Eisprung schaffe ich es nicht aus dem Bett, ich kann nicht laufen und halte es ohne hohe Ibu nicht mehr aus. Auch Globuli und Tee haben leider nicht geholfen.

Langsam bin ich echt am verzweifeln, um uns herum werden alle Schwanger und bei uns will es einfach nicht klappen...

Was meint ihr kann ich unternehmen oder probieren? Auch mit den plötzlichen Schmerzen/Symptomen mache ich mir doch etwas Gedanken darüber, ob ich evtl. noch Endometriose haben könnte? Ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter....

Vielen vielen lieben Dank bereits im Vorfeld!!

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 23.04.2023, 19:11 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: 9. ÜZ nach MA, immer noch nicht Schwanger und starke Schmerzen

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Eine Endometriose halte ich Ihrer Schilderung nach durchaus für möglich. Dies sollte eventuell durch Bauchspiegelung abgeklärt werden. Ich wünsche Ihnen alles Gute für den weiteren Verlauf.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen