Suchen Menü

2x Eisprung?? Bin verwirrt!

Hallo Experten-Team!

Kurze Frage, ist es möglich in einem Zyklus 2x viel spinnbaren ZS zu haben in einem Abstand von 5 Tagen?

Viellecht eine blöde Frage, bin nur etwas verwirrt, da ich sonst eher keine ZS habe und jetzt gleich 2mal.

Ich habe seehr unregelmäßige und eher längere zyklen aufgrund meines PCOs. hatte meine letzte mens am 17.06. am 08.07. (ZT 22)  hatte ich relativ ZS mit leichten UL-ziehen, am Sonntag dann vermehrtes UL-ziehen, sonst keinerlei Beschwerden.

Heute an ZT 26 hatte ich wieder durchsichtigen spinnbaren ZS. kann das überhaupt möglich sein? gestern abend hatte ich ein ständiges stechen, nicht schlimm, aber doch auffällig.

vielleicht habt ihre eine Antwort dafür

vielen lieben dank

lydia

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.07.2017, 15:00 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 2x Eisprung?? Bin verwirrt!

Hallo, die Bewertung der Beschaffenheit des Zervixschleimes ist rein subjektiv. Daraus auf einen stattgehabten oder bevorstehenden Eisprung zu schließen, kann fehlerhaft sein.  2 Eisprünge in einem Zyklus sind zwar möglich ( z.B. zweieiige Zwillinge), die erfolgen dann aber unmittelbar nacheinerander.  Ist Eisprung gewesen, ist Progesteron angestiegen und beim US ist ein frischer Gelbkörper zu sehen, das ist objektiv.

LIebe Grüße PD Dr.Warm.

Re: 2x Eisprung?? Bin verwirrt!

Vielen Dank!

Ich weiß das es leider nicht immer zur Bewertung herangezogen werden darf. da ich allerdings keine tempi messe, und eher selten ES habe, ist der ZS meist der einzige indiz für mich.

aber dann wird womöglich einer von beiden eher etwas anders gewesen sein :-) Da ich derzeit nicht in Untersuchungen bin war ein ultraschall leider nicht möglich gewesen.

nochmals Danke

LG Lydia

 

Experte-Warm
Experte-Warm | 12.07.2017, 16:50 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 2x Eisprung?? Bin verwirrt!

Hallo, man würde die Zyklen stimulieren. wenn Sie schwanger werden wollten. Ihr Arzt kennt das.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: 2x Eisprung?? Bin verwirrt!

Ich hatte bereits eine insemination und clomi.. allerdings leider erfolglos, daher wollte ich eine Pause einlegen bzw. Der Arzt möchte clomi nicht hintereinander anwenden.
Viele Dank
LG Lydia
Experte-Warm
Experte-Warm | 13.07.2017, 09:01 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 2x Eisprung?? Bin verwirrt!

 Hallo, Geduld ist angeagt.  Comifen kann 3 bis 6x nacheinander angewendet, dann sollte eine Pause eingelegt werden.( Störungen der Motilität der Spermien)  Die SS- Erfolgsquote liiegt bei 10-15%  pro Zyklus., Eisprünge werden bei 70 % erreicht. .Bei PCOS   und hohem BMI kann Clomifen unwirksam seim  sein! .

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen