Suchen Menü

2 Tage überfällig, test negativ

Hallo,
Ich hatte am 12. Zt einen negativen ovu test, einen positiven am 13. Und wieder einen negativen am 14. Zt. Allerdings hatten wir nur einmal sex am 13. Zt gehabt und letzte Woche nochmal. Ich habe sonst immer einen regelmäßigen Zyklus von 27/28 Tagen. März und April 2018 nach dem absetzen der Pille waren es mal 30 und 31 Tage. Hätte somit vorgestern früh die Periode bekommen müssen, ist bis jetzt aber noch nicht in Sicht. Ab und zu ziehts im Unterleib aber nicht so stark wie bei Periode. Die Tests gestern und heute waren negativ.
Woran könnte es liegen dass sie noch nicht in Sicht sind oder besteht noch ne Chance auf einen positiven test? Vielen Dank im Voraus
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.11.2018, 15:13 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 2 Tage überfällig, test negativ

Hallo, ansich wird empfohlen: beiKinderwunsch GV jeden 2.Tag  an den fuchtbaren Tagen(8.-17. ZT). Dann kann der Eisprung nicht verpasst werden.  Die Spermien sind normalerweise mindestens 3 Tage mobil und befruchtungsfähig. Der LH-Gipfel (= positiver LH-Test) ist nur 24 Std. nachweisbar und zeigt an,dass der Eisprung 24 -36 Std. später zu erwarten. Dieses Zeitfenster würde zu Ihren Bemühungen passen (Urin-)-SS-Test metwa 10 Tage später  positiv ,falls  es geklappt hat (HCG- Anstieg früher).

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: 2 Tage überfällig, test negativ

Also wenn ich vom Eisprung 10 Tage dazu rechne für die einnistung, dann wäre das der 30.10. Circa gewesen. Hätte aber am 31.10.meine Periode bekommen sollen. Frage ist halt nun, ob ich gestern und heute evtl zu früh getestet habe, weiß ja nicht wie schnell sich das hcg für nen 10er test bildet oder ob beide negativen Tests zuverlässig sind und das ausbleiben der Periode eine mir unbekannte Ursache darstellt?
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.11.2018, 16:58 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 2 Tage überfällig, test negativ

Hallo, der  LH-Test  ist ein Test um den LH-Gipfel nachzuweisen.Das ist bei Ihnen offenbar erfolgt.Trotzdem bleibt der Zeitpunkt des Eisprunges  unsicher.  Die Eieinnistung beginnt ca  5 Tage nach dem Eisprung und damit die vermehrte HCG-Ausschüttung. Die ist mit den herkömmlichen SS-Tests im Urin erst später nachzuweisen. Ein HCG-Wert um 20 mE/ml  ist für eine SS beweisend. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen