Suchen Menü

2 Eisprünge in einem Zyklus möglich?

Guten Tag

Wir sind im 15. ÜZ. Meine letzte Periode war vom 16. Bis 19. Januar.

Am 25. Januar hatte ich eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung (mittels US und Kontrastmittel) , dort war alles in Ordnung. Die FA sagte, es wäre ein Eibläschen von 12mm zu sehen.

Nun meine Frage, ist es möglich dass bereits verfrüht ein Eisprung stattgefunden hat? Also vor dem 25. Januar? Oder ist das unmöglich, weil die FA das Eibläschen gesehen hat wenn es 12mm gross war?

Am 14.02. habe ich dann positiv getestet. Für mich ist es sehr wichtig zu wissen, ob eine Befruchtung zu einem früheren Zeitpunkt möglich gewesen wäre, da wir noch in einer offenen Beziehung sind.

Meine Zyklen waren immer 27 - 29 Tage lang und 3x wurde mir von der FA bestätigt, dass der Eisprung zwischen ZT 12 und 14 stattfand.

Vielen Dank für ihre Hilfe

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 22.02.2021, 13:15 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: 2 Eisprünge in einem Zyklus möglich?

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Bei dem von Ihnen geschilderten Verlauf gehe ich ganz sicher nicht von einem Eisprung vor dem 25.1. aus.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: 2 Eisprünge in einem Zyklus möglich?

Vielen Dank für Ihre Antwort. 

Ist es biologisch alsi gar nicht möglich 2 Eisprünge im Abstand von einer Woche zu haben?

Und kann meine FA in der 7. SSW die Genauigkeit der Befruchtung durch diesen Angaben berechnen?

Danke und freundliche Grüsse

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 23.02.2021, 17:42 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: 2 Eisprünge in einem Zyklus möglich?

Von 2 Eisprüngen ist nicht auszugehen.

Der Zeitpunkt der Befruchtung kann dann mit einer Genauigkeit von plus/minus wenigen Tagen festgelegt werden.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen