Suchen Menü

kann mir das jemand übersetzen bitte?

hallo, wir haben das neue umgangsurteil bekommen ab schuleinführung der jungs eines mannes, da steht ein punkt (e.)), den wir absolut nicht verstehen, ich stelle die gesamte regelung rein zum besseren verständnis:
a.) ab woen 09./10.09.06 alle 2 wochen frei 15 uhr bis sonntagabend 18 uhr
b.) 1. + 2. woche der sommerferien von sa 10 uhr bis sonntagabend 10 uhr (steht echt sonntag"abend" aber auch 10 uhr - wir vermuten: schreibfehler, sollte 18 uhr heißen?), beginnend sommer 2007
c.) 1. woche der herbstferien von sa. 10 uhr bis sa. 10 uhr (keine ahnung, wieso hier nicht auch sonntagabend?), ab 2006
d.) 1. woche der winterferien von sa. 10 uhr bis sa. 10 uhr, ab 2007
e.) falls die weihnachts-, silvester/neujahrs-, ostern- oder pfingstregelung auf ein umgangswochenende des vaters fällt, wird dieser auf den turnus angerechnet und es findet keine verschiebung statt
weiter bestehen bleiben folgende regelungen:
1. abwechselnd oster- und pfingstfeiertage von frei 14 uhr bis sonntag 18 uhr, beginnend mit ostern 2005
2. im wechsel weihnachten 26.12. 9 uhr bis 30.12. 18 uhr und silvester/neujahr 30.12. 9 uhr bis 2.1. 18 uhr, beginnend mit weihnachten 2004
3. geburtstag des vater 15 uhr bis 19 uhr
4. geburtstag der kinder abwechselnd mit der mutter von 15 uhr bis 19 uhr, beginnend 2005
kann uns jemand den punkt e.) erklären, was die richterin mit der "anrechnung auf den turnus" meinte, und was heißt, es wird nichts verschoben? was sollte denn (nicht) verschoben werden?
danke.
lg. swchen
Bisherige Antworten

Re: kann mir das jemand übersetzen bitte?

Hallo Swchen,
ich würd meinen das es bedeutet, dass es kein sozusagen "extra WE" gibt nur weil ein FeiertagsWE zufällig auf ein normales KinderWe fällt. Im Prinzp würde ihm ja ein WE im Umgang sonst fehlen, aber der Turnus soll eben genauso beibehalten werden. Blöd ausgedrückt...vielleicht verstehst Du´s;-)
Man, da ist es bei uns ja doch einfacher. GsD sind in den Ferien nur noch 1 Woche( und die hat echt gereicht für mich) und die Weihnachtsferien habe ich das letzte Mal erfolgreich gestrichen. Ich möchte an Weihnachten, solange ich noch im Erziehungsurluab bin und mal keine Feiertage arbeiten muß, meine Familie zu Besuch haben;-) Kommt Dein Männe damit klar das Du Dich aus den Kindertagen rausziehst? Ich hoffe sonst läuft alles bestens bei Euch, vorallem auch alles ok bei Deinen Kids. Selbst wenn sie ausziehen, bleiben es die Kinder;-)
lg, Malati

@malati

hallo, danke für deine erklärung. ich habe überall rumgefragt, und wir haben total unterschiedliche "übersetzungen" bekommen. sogar die ra meines mannes meinte was anderes. letzten endes habe ich in einem "fach"forum auskunft bekommen.
weil du fragst: mein mann *muß* ja damit klarkommen, daß ich mich ausklinkte. was bleibt ihm anderes übrig? :-( mir gehts aber besser damit.
ab morgen wird er ja seine jungs das letzte mal von freitag nachmittag bis dienstag früh haben, dann ist schuleinführung, und danach greift der neue umgang, also nur noch freitags 15 uhr bis sonntag 18 uhr.
im moment ist die frage, was mein mann machen soll, da ihm die richterin die jungs beide wochen in den herbstferien zugesprochen hat, er aber keinen urlaub hat und auch keinen bekommt? er kann sie doch nicht jeden tag (weil er ja arbeiten muß) früh 6 uhr 50km in den hort schaffen? zudem haben die ferienspiele gar nicht so lange auf, wie er arbeitet (bis 19 uhr)... na mal schauen...
bei meinen kids läuft alles super. mein 3. sohn hat mir jetzt erst ein programm zum führen der hibbelliste (im ich-will-ss-werden-forum) gebastelt, das sind 7 seiten in word, mein fußballer spielt wieder, also jedes woen zuschauen udn überall rumkurven in sachsen, meine tochter fängt jetzt letztes ausbildungsjahr an. also alles paletti.
lg. swchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen