Suchen Menü

hallo frage hab wie...

oll ich mich verhalten.mein mann hat eine 6 jährige tochter mit seiner ex frau.sie kommt aller zwei wochen her.nun erzählt sie drausen rum bei uns ist es langweilig und blöd aber sie muss zu uns.mein sohn und meine tochter haben mir das erzählt da sie es im kindergarten so rum erzählt.mein sohn ist 5 und sehr traurig das sie o über uns reden tut. hab nun gesagt dann muss mein mann sie holen und mit ihr eben immer zur oma oder so fahren nicht mehr her kommen worauf er wieder sauer ist und sagt ich will die tochter nur nicht hier haben,hallo naja hab sie sogar von kita mit ab geholt war mit den kids baden sie hat hier geschlafen obwohl mein mann nicht da war und jetzt bin ich hier die doofe was würdet ihr den machen an meiner stelle? meine große 11 jahre hat nun einen hass auf sie und sagt die braucht garnicht zu mir kommen so wie die redet.toll nun ist hier stinke stimmung

Bisherige Antworten

hallo frage hab wie...

na ich wette, das ist genau das was sie will - stinkestimmung im neuen Leben ihres Ehemaligen. Am besten ist es - auch wenns erstmal schwerfällt - gar nicht auf ihre blöden Komentare einzugehen und den Kindern in aller Ruhe zu sagen: das geht diese Frau gar nichts an, wie es bei uns ist, ich finde es schön mit Euch und meinem Freund, lasst sie mal reden, sie will nur stänkern. Es ist ja nicht wichtig, wie sie es findet sondern wie Ihr gemeinsam es findet. - Schöne grüße

hallo frage hab wie...

so schwer wie es fällt - ignorieren! Denn wenn ihr jetzt ständig was unternehmt,stellt ihr dann jedesmal Euer Familienleben auf den Kopf und sie wird nie daran teilnehmen.

Sie versucht natürlich das beste für sich rauszuholen und das sie Dich und Deine Kids damit verletzt versteht sie mit 6 einfach noch ni und wie die Mutter redet weiß man auch ni...

Bleibt bei Eurem gewohnten Tagesablauf und wenn was unternommen wird dürfen alle entscheiden!

Alles Gute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen