Suchen Menü

Wie geht ihr mit Geburtstagen des BK um?

Hallöchen,

ich möchte gern mal von euch wissen, wie ihr die Geburtstag des BK feiert?

Kurz zur Situation: Mein Partner und ich leben seit 3/4 Jahr zusammen. Seine Tochter (3 Jahre) ist im Wechselmodell alle 2 Wochen bei uns. Ein Zusammentreffen zwischen mir und der KM gab es bisher noch nicht.

Nun ist es so, dass der Geburstag vom BK näher rückt. Grundsätzlich ist sie in dieser Woche bei der KM. Aber es wäre vielleicht doch schön, wenn man den Geburtstag zusammen verbringt. Ob es die KM möchte, weiß ich nicht.

Wie macht ihr das denn mit Geburstagen? Feiert ihr zusammen oder macht ihr immer zwei Feste? Wie war denn das erste Aufeinandertreffen mit der KM?

LiebeGrüße

Bisherige Antworten

@ ANMA

Hallo ANMA,

vielen Dank für Deinen Beitrag hier im Forum.

Es hat mich erstaunt zu lesen, dass Du die Mutter der kleinen Tochter Deine Freundes noch gar nicht kennengelernt hast.

Ihr scheint ja schon länger ein Paar zu sein, da erscheint es mir ganz natürlich das ihr euch einmal kennenlernt, schliesslich wirst Du ja auch Zeit mit ihrer Tochter verbringen.

Ich würde das erst einmal mit Deinem Freund besprechen, wie er sich die Planung des Geburtstages der Tochter vorstellt. Eine gemeinsame Feier kann natürlich für das Kind sehr schön sein, aber die Frage ist ob ein erstmaliges Zusammentreffen mit der Mutter der richtige Zeitpunkt dafür ist.

Vielleicht ist es sinnvoll diese beiden Aspekte erst einmal voneinander zu trennen, die Mutter zuerst kennennzulernen und dann eventuell eine gemeinsame Feier zu planen.

Sicherlich ist vorher durch Deinen Freund zu klären, wie die Mutter überhaupt zu einem kennenlernen steht und ob sie dafür aufgeschlossen ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir schon einmal ein wenig weiterhelfen und hoffe zudem Du wirst noch einen Tipp aus dem Forum erhalten.

Viele Grüße

Victoria

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen