Suchen Menü

Was soll ich nur tun?

Hallo!
Kurz meine Situation.
Ich habe 5 Kinder, 3 davon leben bei ihrem Vater, die letzten 2 bei mir und meinen Lebensgefährten.
Der Vater der 3 hat damal 1990 das Aufenthaltsbestimmungsrecht zugesprochen gekriegt, es war alles sehr schlimm damals, ich hatte kein Geld, er nun guten und fiesen Rechtsanwalt. Ich habe aber noch das Sorgerecht.
Das Umgangsrecht musste ich per Gerichtsbeschluß erkämpfen.
Nun mein Problem:
Der Vater entscheidet Entscheidungen zum Sorgerecht grundsätzlich allein, ich werde nicht mal informiert.
Und den Umgang versuchte er ja schon immer zu verhindern.
Jetzt ist es so, das gar keiner mehr stattfindet, die Kinder wollten ageblich nicht zu mir. Beim Jugendamt habe ich schon oft vorgesprochen, nur Unfähigkeit und Inkompetenz ist mir dort begegnet. Jetzt versuchen sie sogar,mir was mit den Kinder, die bei mir wohnen anzuhängen. Die Kleine trotz sehr im KIGA, da wäre ich - laut Aussage Jugendamt - dran schuld. Sie hätten "Wächterfunktion" und sähen das Kindeswohl gefärdet. Sie haben sich schon beim Kinderarzt erkundigt und versuchen nun mit allen Mitteln mir was anzuhängen. Ist echt wahr. Das alles habe ich wahrscheinlich meinem Ex zuverdankenm, der das Jugendamt aufgestachelt hat, nach dem Motte, der haben sie doch schon mal Kinder weggenommen, da muß doch was sein.
Letztens haben wir die Kinder mal getroffen, da sagten sie, ihr Vater hätte zu ihnen gesagt:"wenn sie nochmal zu uns gehen würden, kämmen sie zu hause nicht mehr rein." Ich fragte dann, was sie darauf gemachtbhätten, sie sagten, sie hätten geweint. Ich sagte, sie sollen, das aml dem Jugendamt sagen, ihr Vater hätte wohl zu Ihnen gesagt, zu Ihnen kommt kein JA.
Was ist das für ein Vater, der sowas zu seinen Kindern sagt?
Das ist doch niemals zum Kindeswohl?
Oder denke ich da falsch?
Ich komme mir sowieo schon vor, wie im falschen Film, das kann doch alles nicht wahr sein.
Was soll ich eurer Meinung nach hier nocht tun?
Leider lebe ich von Hartz 4 und habe kein Geld für Rechtsanwalt.
Auf Prozeßkostenbasis muß man erst mal einen finden.
Und außerdem bin ich irgendwann mit meinen Kräften am Ende.
Außerdem gibt es immernoch den damligen Familienrichter, bei dem ich sowieso null Chance habe, total voreingenommen dieser Typ.
Und Jugendamt sagt nur, wir können ncihts machen.
Bitte gebt mir einen Rat.
Geht es jemandem ähnlich?
LG
Bisherige Antworten

Was soll ich nur tun?

Hallo,
ich schicke dir erstmal eine gehörige Portion Kraft rüber!
Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass das Jugendamt so voreingenommen ist, weil vielleicht jemand von HartzIV lebt...
Wenn der Gerichtsbeschluss vorsieht, dass du deine Kinder regelmäßig siehst, dann hast du ein Recht darauf! Das muss auch ein JA akzeptieren und fördern!
Was hat das JA denn dazu gesagt, dass die Kinder von deinem Ex unter Druck gesetzt werden?Die können doch da nicht einfach die Hände heben...? *kopfschüttel*
Du schreibst, die Kleine trotzt sehr im Kiga. Wie alt ist sie denn?
Und dann bekommen die Kinder doch sehr sensibel mit, dass es Streit gibt...
Vielleicht kannst du dich an eine Familienberatungsstelle wenden?
LG und alles Gute
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen