Suchen Menü

Übertreibe ich?

Hallo alle zusammen. Ich bin gerade Stocksauer. Seit 5 Jahren habe ich immer wieder den Eindruck, dass mein Partner seiner Ex immer nach gibt und ihr " Zucker in den Hintern" bläßt. ( Entschuldigung für die wortwahl) wenn die 2 irgendwas diskutieren ( z.b. über die 2 gemeinsamen Kinder), gibt er ihr immer recht. Er nimmt sie auch vor mir in Schutz, z.B. als sie erfahren hat, dass wir ein Baby bekommen, hat sie ihm per WA dazu gratuliert: "Oh, ich gratuliere dir. Freu mich für dich" ( was ich gelesen habe als ich in seinem Auftrag - weil er gerade am Autofahren war- an sie schreiben sollte, dass er die Kids an dem Tag 10 Minuten später heim bringt). Mir hat er allerdings erzählt, dass die UNS ganz herzlich gratuliert und sich für UNS total freut.

Jetzt hatte er gefragt ob seine TeenTochter meinem MP3 Player mit  auf Klassenfahrt nehmen darf. Ich hab es erlaubt unter der Bedingung, dass all meine Musik drauf bleibt oder ( wenn für ihre Musik nicht genug platz ist)auf einem Datenträger gespeichert wird um später wieder auf dem Player gespeichert zu werden. Weil ich ewig gebraucht habe mir die Playliste zu erstellen und alle Lieder zu bekommen die ich gern drauf haben wollte. Ich habe ihn extra gefragt ob er seiner Ex das auch gesagt hat,er genervt:" Jaaa" !Als ich das Gerät wieder bekomme ist meine Musik weg und nur noch anderes Zeug drauf. Meine Sachen wurden einfach gelöscht von seiner Ex Frau ( mit seiner Erlaubnis) und nicht gespeichert. Als ixh ihn gefragt habe was das soll, ist er total zickig geworden und meint ich würde den Player doch eh nicht so oft  nutzen und die hätte es nicht anders hin bekommen.... außerdem soll ich nicht so einen Aufstand machen wegen ein paar Liedern. Als ich gesagt habe, dass dies das letzte Mal war, dass ich denen was leihe meine er nur motzig: " dann muss ich denen halt das nächste mal einen eigenen Player kaufen, wenn du dich so anstellst". Er bezahlt ne Menge Unterhalt den seine Ex für Gesichtsbehandlungen, Beautyläden, Maniküre und Pediküre ausgibt, und wenn ein Kind was braucht, dann muss er es kaufen??? Nur weil er Angst vor einer Diskussion mit ihr hat, gibt er lieber in allem nach. Er hat ihr dann nämlich in Wirklichkeit garnicht gesagt, dass die Lieder nicht gelöscht werden sollen, weil er mal wieder keine Diskussion mit ihr wollte.

Das ist seit 5 Jajren immer so.

Ich fühle mich irgendwie von ihm belogen und hintergangen. Abgesehen davon nervt es mich, dass er lieber in Kauf  nimmt, dass ich unzufrieden bin, als seiner Ex mal die Stirn zu bieten....

Bin mir nicht sicher ob ich jetzt ( vielleicht auch bedingt durch die Schwangerschaft) maßlos übertreibe und ich mich des lieben Friedens willen einfach nicht über sowas aufregen sollte. Kann mir da jemand was zu sagen?

 

Bisherige Antworten

Re: Übertreibe ich?

Hallo,

mich würde es wahrscheinlich auch ärgern, wenn mein Mann nicht in gewissen Punkten zu mir stehen würde. 

Dein Partner hat einen schlechten Platz, er sitzt zwischen den Stühlen. Klingt so, als will er sie keineswegs verärgern. 

Dir bietet er ja ab und zu die Stirn und sagt " stell dich nicht so an wegen paar Lieder" Also er kann es schon. Macht es aber bei ihr nicht. Ich glaube es hängt damit zusammen, das er Angst hat, seine Kinder sonst ein wenig entzogen bekommen könnte, durch Streitereien mit ihr. Im Endeffekt wird es ihm nur um die Kinder gehen, wenn er ihr nach gibt.

Ich versteh euch beide. 

Irgendwann sind sie grösser, hab Geduld ;)

 

Re: Übertreibe ich?

Hallo. Danke für die Antwort. Ja also, ich habe auch nicht den Gedanken, dass er noch was von seiner Ex will. Aber es nervt mich, dass er nicht auch ihr mal die Stirn bietet. Klar sind die Kinder ein gutes Druckmittel für sie und klar kann er sich mit mir auch ruhig mal " anlegen" weil ich bin ja eh immer da und wir wohnen zusammen und er kann sich meiner Gefühle  ihm gegenüber auch sicher sein. 

Vielleicht übertreibe ich auch.....

Re: Übertreibe ich?

genauso seh ich das auch. Du bist sicher bei ihm und das Kind in deinen Bauch ist bei ihm. Da hat er keine Angst deswegen ziehst du da wahrscheinlich bissl den kürzeren ;( Nicht schön, aber man kann ihn auch verstehen. Hab bissl Nachsicht, und dann  regelt das  die Zeit von selbst :) Pr9bleme g9bts überall, das ist halt einfach so :)

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen