Suchen Menü

Stiefkind akzeptiert mich nicht als Partnerin

Hallo ihr lieben,

ich hoffe um Hilfe von Erfahrenen Mütter die in der selben aussichtslosen Situation ist oder sogar entkommen ist. 
Ich bin mit meinem Partner länger als 1 Jahr zusammen wir überlegen zusammen zu ziehen jedoch hat er eine Tochter (4jahre) & ich eine Tochter (9Jahre). Beide Töchter verstehen sich sehr gut miteinander jedoch möchte von meinem Partner die Tochter mit mir nichts zutun haben.

Ich habe so viel probiert zu spielen, liebe, Aufmerksamkeit, spazieren, usw ... 

Es funktioniert nicht sie kann mich nicht akzeptieren, ist frech zu mir und ich weiß bald nicht mehr wie das weiter gehen soll.. 
Ich habe es probiert sie zu ignorieren und ihnen viel Zeit miteinander gegeben sodass sie sieht das ich ihren Papa nicht weg nehmen möchte, naja an der Situation hat sich nicht s geändert. Ich liebe die kleine aber weiß nicht was ich machen soll..

Bisherige Antworten

@ Bibi

Hallo liebe Bibi,

vielen Dank für Deinen Beitrag in unserem Forum.

Hm, dass ist in der Tat keine einfache Situation, aber es ist zumindest schon einmal gut, dass Sie die beiden Mädchen gut miteinander verstehen.

Wie sieht es denn mit Deinem Freund aus? Wie verhält er sich in solchen Situationen? Und wie ist das Verhältnis der Mutter zu Dir und Deinem Freund?

Seht Ihr Euch regelmäßig zusammen und tauscht Euch aus? Gibt es auch mal gemeinsame Unternehmungen?

Ich denke, es ist extrem wichtig, dass die Tochter Deines Freundes auch über den Umgang ihrer Mutter zu Dir und Deinem Freund erleben kann, dass es z.B. keine Verlustangst, Eifersucht, ect. geben muss.

 

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen