Suchen Menü

Patchwork,Ex des Partners lasst sich monatlich was neues einfallen

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

Zu mir, ich habe 2 kids 7und 5 Jahre bin bürokauffrau ohne feste Arbeitszeit.

Mein Partner, 2kids 10 und 7 Jahre er ist selbstständig.

Seine Existenz hat sich von ihm getrennt, wir sind 2jahre zusammen aber seine ex sieht mich als Konkurrenz und Stichelt die Kinder auf. Obwohl die Kids super mit mir und meinen 2 klar kommen...

Zu anfangen hatten wir die Kids wöchentlich dann wurde uns unterstellt das wir sie vernachlässigen... Dann ist sie mit den Kids in den Osten abgehauen. Mit richterlichen Beschluss wurden die Kids im Osten abgeholt aber Mutter nahm sie dann nicht mehr zurück!

Plötzlich wurde uns unterstellt das wir ihr die Kids entziehen.
Wir wurden sie verfolgen und bedrohen.
Wir würden sie überwachen.
Mein ex hatte den Richter bestochen
Ich selbst würde mir ihre Kinder kaufen( ok ich kaufe den Kids Kleider da sie keine mitgibt)!
Bei uns würden die Kids nichts zu essen bekommen (es wird jeden tag frisch gekocht)

Jetzt unterstellt sie das wir überall schlecht über sie reden, ja wir reden mit der Familie aber nach außen tragen wir nichts da sie die Kids selbst belastet wollen wir dies nicht auch noch tun.

Sie macht 2 Firmen kaputt durch die falsch Aussagen.
Drogen/Geld wäsche/ schwarz Arbeit usw

Jetzt will sie alleiniges sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht... Regelungen über Umgang (alles gerichtlich)
Wir haben in 2 Jahren 6 umgangsregelungen (gerichtlich, awo, Anwalt usw)

Din Mutter untersagt ständig umgangen der Sohn hat adhs wird mit MediS vollgepumpt...

Gibt ihm das Medikament sogar mit in die schule...

Jetzt zieht sie meine Kids mit rein z.B. Bastard, asozial usw und das sind Dinge die ich nicht auf mir sitzen lassen will und kann...

Ich kann net mehr. Egal wo ich hin komme werde ich angesprochen und sie weiß immer wo wir uns wann und mit wem aufhalten...

Was würdet ihr tun???

LG Mama-mia
Bisherige Antworten

@Mama-mia

Hallo Mama-mia,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Sicherlich ist es nicht einfach auf Eure Situation kurz in einem Beitrag einzugehen, denn dafür ist die ganze Angelegenheit zu komplex und festgefahren.

In Eurem Falle wäre es sicherlich gut eine dritte Person einzubinden, mit der Absicht eine gemeinsame und für alle gute Lösung zu finden.

Diese Person kann ein Mediator/in oder ein Psychologe/in sein.

Es gibt verschiedene Beratungsstellen, z.B. Pro Familia über welche man Beratung bzw. entsprechende Hilfe finden kann.

Ich wünsche Euch alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Patchwork,Ex des Partners lasst sich monatlich was neues einfallen

Hallo!

Zuerst mal: tief durchatmen! Es wird sich an der Situation selber so schnell nichts ändern lassen, von daher ist vielleicht ein bisschen mehr Gelassenheit ratsam. Ich weiß wie schwer das ist, hab selber viel hinter mir.

Was ist denn zur Zeit Euer größtes Problem? Dass sie das Sorgerecht will?
Wie ist denn der Umgang derzeit geregelt?
Wohnt ihr alle in der gleichen Stadt?

LG, Paula

Re: Patchwork,Ex des Partners lasst sich monatlich was neues einfallen

Hallo

Als erstes kann ich auch nur empfehlen durchzuatmen. Und nur mit dem allerengsten Kreis darüber zu reden. Denn die Leute reden immer ;-)
Dann macht euch klar was genau ihr wollt. Das die Kinder dauerhaft bei Euch leben sollen? Das die Umgangsregelung eingehalten wird? Und was genau wollen die Kinder?
Wenn Ihr beide als Eltern wisst was genau ihr wollt, dann setzt es nach und nach durch. Wenn die Mutter SmSn, Whatsapp, Emails schreibt-reagiert nicht darauf. Egal wie Angriffslustig sie sind. Wenn Ihr etwas besprechen wollt mit Ihr, ruft sie an. Solang bis Sie rangeht. Dann beharrt auf eine Antwort. Dies zwingt auch die Kindesmutter Entscheidungen zu treffen die sie aussprechen muss. Achtet immer auf Euren Ton am Telefon, im persönlichen Gespräch. Denn nur wer jemanden mit Respekt behandelt kann dies von anderen verlangen.
Es sollte genau eine einvernehmliche gerichtliche Umgangsregelung geben. Diese werden innerhalb von 4 Wochen verhandelt. Diese ist dann bindend. Bei Nichteinhaltung muss man dann auch den Schritt weiter gehen und Ordnungsstrafe beantragen.
Das Sorgerecht wird nicht so schnell nur auf einen Partner übertragen, da muss schon einiges vorfallen.

Zur Firma deines Mannes kann ich nichts sagen. Nur empfehlen es zu ignorieren.

In Eurem Verhalten kann ich aber nur sagen, jede Reaktion von der Kindesmutter erwartet eine Gegenreaktion. Es liegt ganz allein an Euch wie Ihr damit umgeht und ob Ihr immer wieder Luft ans Feuer gebt. Ich weiß das ist schwer, aber aus persönlicher Erfahrung kann ich Euch den Weg nur empfehlen.

Lg Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen