Suchen Menü

Kranken-ves. bei Kind 16J. ab wann freiwillig vers

Hallo ihr lieben,
meine Tochter ist 16 Jahre und über meinen Mann Krankenversichert, da ich dass alleinige Sorgerecht habe. Ich bekomme 36o ? Unterhalt zzgl Kindegeld für sie. Nun sagt die Krankenkasse, dass sie freiwillig versichert werden muss, da sie durch den Unterhalt vom Kindesvater eigenes Einkommmen hat, da die Grenze von 350? überschritten ist. Kennt sich da jemand mit aus?
Ich brauche ganz, ganz dringend antworten von Euch. Am besten welche die belegbar sin.
viele liebe grüße
Heike
Bisherige Antworten

Re: Kranken-ves. bei Kind 16J. ab wann freiwillig vers

Um welche Versicherung handelt es sich?
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen