Suchen Menü

Hilfe, was ist das?

Hallo
ich schreibe hier um einfach mal ne Meinung zu hören wie und was es sein kann...
Es geht um den sohn von meinem Lebenspartner . Er ist 6 jahre und wohnt aber (naja wnen man das so nennen kann) bei seiner Mutter und dessen neuer Freund.. Jedes 2te Wochenende ist er bei uns von Fr-Mo (mein sohn ist 3 jahre und es klappt zusammen) und dann muß er bis Di noch zu seiner Oma (also ist in der zeit nihct im Kindergarten) weil die Mutter arbeitet 6h am tag , Mo+Di und den Kleinen dann "nicht nehmen kann" weil es paar km weiter weg ist .. so ist es eben leicht den Jungen immer wegzugeben.. also kurz gsagt der Junge ist von Fr-Di immer entweder bei oma oder bei uns oder kombinert.. dann ab Di daheim und wenn er zeitig aufwacht bringt ihn die mutter Mi+Do in kindergarten und Fr. ist Logopäde angesagt (war ein harter kampf das bei der Mutter durchzusetzen) .. das ist nun die Vorgeschichte.. dann ist es eben so das der kleine sich verhält wie ein Hund und dauernd bellt , beinchen hebt , buddelt, boden schleckt und winzelt... er will teils das essen aus einem Napf auf dem Boden (was er HIER auf keinen Fall bekommt!) .. dann ist es so das er seinen Stinker noch sehr sehr oft in die Hose macht mit 6 Jahre!! Was kann das sein?? Das was npch zu sagen ist das die eine Oma 2 Hunde hat und die den ganzen Tag bevorzugt (vor Mann und ich denk auch vor Enkel) werden!
Mir tut der kleine sooooooooooo leid , udn mein Freund sieht eben nur zu , er hat angst vor seiner NOCH-Frau und schweigt deswegen.. was ist eure Meinung?
Bitte ganz ehrlich
LG Peggy
Bisherige Antworten

Hilfe, was ist das?

hallo, sag mal... wenn ich das fragen darf: kann es sein, daß du ein posting dieser art bereits vor einer weile schon mal ins forum gestellt hast?
wenn ja, was hat sich seit damals ergeben, verändert?
lg. swchen

Hilfe, was ist das?

Hallo Peggy !!!
Ich bin neu hier und hoffe das es in Ordnung geht das ich dir antworte . Das was Du da schilderst hört sich ja grauenhaft an . Wir sind auch eine Patchwork Familie , Ich habe 4 Kinder mitgebracht und wir haben 1 gemeinsam und das 2 unterwegs . Ich habe mit meinem geschiedenen auch viele Problemem wegen der Erziehung und so . Aber so wie der kleine sich verhält das ist ja schon gestört . Ich würde das Jugendamt einschalten und versuchen das Sorgerecht zubekommen , da Sie den Jungen ja sowieso ständig abschiebt . Der Junge braucht ein geregeltes Leben mit festen Bezugspersonen , damit er mal zur Ruhe kommt . Ich wüsche Euch und vor allen dem Kleinen alles gute .
LG martina

Hilfe, was ist das?

Hallo
klar ist das ok... wow, soviele Kids! Hut ab!!!
Bei uns ist keine Lösung in Sicht! Habe noch versucht endringlichst mit ihm zu reden aber er mahct ganz dicht! Wird richtig aggressiv dabei -
wenn ich nun "weiterstichel" wie er es nennt wird unsre Beziehung beendet und dann kann ich dem Junge auch nimmer helfen... was soll ich denn noch tun? Mir sind die Hände gebunden.. ich hoffe nur das er noch aufwacht und endlich kämpft!!! Aber er wird nieeeeeeeeeeeeeee gegen seine heilige Frau was sagen , denn er hat es nochmal ganz deutlich gesagt das er keinen streit mit ihr willl..
Danke euch wirklich seeeeeeeeeeehr!!!
Es ist schön das jemand meiner meinung ist das da was gemacht werden muß!
lg

Hilfe, was ist das?

Hallo,
ich bin auch deiner Meinung, dass da unbedingt !! etwas unternommen werden muss. Klar, kann ich deinen Freund verstehen, dass er keinen Streit will, aber hier gehts doch um das Wohl des Kindes, oder?! Und so wie sich das anhört, hat der Junge echt einen Knacks wegbekommen. Der tut mir sooo leid!!
Wir sind auch eine Patchwork-Familie, die beiden großen sind schon 19 und fast 18, aus der ersten Ehe meines Mannes und wohnten beide bei uns. Der Große ist im Januar ausgezogen und steht auf eigenen Beinen, wird seinen Weg gehen. Die fast 18jährige ist seit mehreren Jahren in Therapie, weil sich die Mutter einen SCh**dreck darum kümmert, wann sie ihre Tochter sehen kann/will... Kinder nehmen so etwas ganz sensibel wahr und brauchen unbedingt Hilfe, wie sie damit umgehen können...
Einfach das Jugendamt informieren kommt wohl für dich auch nicht in Frage, oder? Dann müssen sie sich den Jungen und die Umstände angucken. Ich glaube, das kann man auch anonym machen?
Viel Kraft für dich!
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen