Suchen Menü

nach zwei Fehlgeburten wieder schwanger

hallo, ich bin neu hier... vielleicht kann mir jemand Mut machen.

Im April 2014 und August 2014 hatte ich jeweils eine FG. Leider hat sich bei beiden malen kein Embryo entwickelt undich musste ausgeschabt werden 8und 10 ssw:-(

Hat jemand von euch das auch erlebt und ist dann trotzdem erfolgreich schwanger geworden?

Ich bin jetzt wieder schwanger 5plus 3 und hab total angst wieder enttäuscht zu werden...

Bisherige Antworten

Re: nach zwei Fehlgeburten wieder schwanger

Hallo und Herzlichen Glückwunsch erstmal! Ich hatte gerade meine 3. FG und habe 4 gesunde Kinder. Die erste FG hatte ich 2 Jahre nach meiner 1. Entbindung. In der 8. SSW bin dann sofort wieder ss geworden und alles war gut. Nach zwei weiteren Jahren in der 5. SSW wieder eine FG und wieder direkt ss geworden und alles gut. Allerdings immer mit Ängsten verbunden. Habe mir da immer Bryophyllum Pulver gekauft das soll unterstützen und Angst nehmen. Ich drücke Dir ganz doll.die Daumen! Alles wird.gut gehen!

Re: nach zwei Fehlgeburten wieder schwanger

Hallo dankeschön, dass macht Mut. Leider habe ich noch keine Kinder und bisher haben wir auch noch nicht geschaut woran es liegen könnte da die Ärzte sagen zwei FG können ,,NORMAL`` sein... kann jetzt nur hoffen das es Pech war erster Termin beim Arzt ist 21.4.... ich nehme seit dem positiven Test Progestan und hoffe das unterstützt die gute Entwicklung....

Re: nach zwei Fehlgeburten wieder schwanger

Hi,

Ich hatte leider auch schon 2 mal das Pech mit einer FG. Die erste im Januar 2012 in der 10. Woche und im August 2013 in der 7. Woche.

Im März 2014 wurde ich wieder schwanger und hatte totale angst. Und was soll ich sagen, meine kleine Tochter liegt hier neben mir 4 Monate alt und Kern gesund. Hoffe ich konnte dir etwas Mut machen 

Liebe grüße schatzi2011 

Re: nach zwei Fehlgeburten wieder schwanger

Hallo Schatzi2011 danke das macht wirklich Mut. Darf ich fragen ob es bei dir eine Ursache für die FG gab? Musstest du in der dritten SS Medikamente einnehmen?
Liebe Grüße;-)

 

Re: nach zwei Fehlgeburten wieder schwanger

Ursache wurde nicht gefunden aber such nicht wirklich nach gesucht. Bei der dritten Schwangerschaft sollte ich sofort zum Fa auch wenn man noch nichts sieht. War also gleich da und musste bis zur 12. Woche utrogestan nehmen. Meine Fa war der Meinung das es vielleicht am gelbkörper liegt und hat mir das als Vorsichtsmaßnahme verschrieben. Und es hat geklappt 

Re: nach zwei Fehlgeburten wieder schwanger

Hallo Bab!

Ich hatte im März 2014 die erste FG in der 8. Woche und im Oktober 2014 die zweite in der 9. Woche.

Zu Weihnachten hat es wieder geschnackelt und ich bin mittlerweile in der 18. Woche und bisher sieht alles gut aus.

Ich hatte anfangs auch sehr viel Angst und so ganz hat sie mich noch nicht verlassen, aber die Sache ist: Angst haben bringt leider nichts. Also versuch dich zu entspannen und zu freuen! 

Alles Gute für dich und eine schöne Kugelzeit!

Re: nach zwei Fehlgeburten wieder schwanger

Hallo Ihr lieben, ich danke euch für eure schnellen Antworten!

Es tut gut zu wissen, dass es nach zwei FG klappen kann und alles Gut geht. Ich versuche schon optimistisch zu sein aber die Angst ist da.

Hab immer wieder ziehen und Druck im Bauch hoffe das ist ein gutes zeichen....

Ich hoffe, dass ich nach meinem Arzttermin in drei Wochen dann gute Nachrichten verkünden kann:-):THUMBS UP:

Alles Liebe und viele Grüße Bab

Re: nach zwei Fehlgeburten wieder schwanger

Hallo Bab.

Ich bin neue hier und habe mir gerade deinen Beitrag durchgelesen. Ich habe eine ähnliche Vorgeschichte: 1. FG März 2015, 2 FG Dezember 2015. Jetzt wollen wir einen neuen Versuch starten und ich habe ziemliche Angst, dass es noch ein mal passiert. Ich vermute, dass es bei mir wegen der Schilddrüse war. Darf ich fragen, ob du inzwischen Mama geworden bist?

VG,

MyBaby

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App