Suchen Menü

keine Periode aber ES nach Frühabort?

Hallo zusammen!
Ich lese hier seit einiger Zeit regelmäßig still mit, da auch ich Anfang Juli eine FG in der 5+4 SSW erleben musste. Das Forum hat mir sehr geholfen und ich fühle mich insbesondere deshalb auch wieder etwas besser nach dem ersten Schock!

Nun beschäftigt mich aber seit einigen Tagen eine Frage und ich habe mir nun gedacht ich versuche mal von eurem Schwarmwissen zu profitieren.
Wie ihr alle wisst ist der Zyklus nach einer FG ja erstmal gut durcheinander, um irgendwie wieder einen Durchblick zu bekommen habe ich eine Woche nach dem natürlichen Abgang Ovus gemacht, da ich zunächst dachte so evtl. zu erfahren, ob bzw wann möglicherweise wieder ein ES bzw. eine Periode ansteht. Mein Zyklus ist vor der FG sehr regelmäßig gewesen und immer so um die 25 Tage gewesen. Meine FÄ sagte mir sie glaube bei solch einem frühen Abgang nicht, dass mein Zyklus groß durcheinander geraten sei. Nun aber zu meiner Frage. Meine Ovus zeigten bereits 6 Tage nach dem Abgang positiv an und nun ohne Periode später erneut positiv. Wie kann das sein????
Ich bin verwirrt.

Ich wünsche euch allen von Herzen, dass ihr wieder Kraft und Mut schöpft und nach eurem Verlust mit Zuversicht in die Zukunft schauen könnt! Alles Liebe von Anni

Bisherige Antworten

Re: keine Periode aber ES nach Frühabort?

Hallo Anni,

hcg und lh sind von der Struktur ähnlich, so dass LH-Tests auch auf hcg reagieren. Ich tippe daher darauf dass der Ovu 6 Tage nach der FG noch Rest-hcg angezeigt hat und der zweite positive Ovu jetzt den wirklichen LH-Anstieg zeigt.

Ich drücke Dir fest die Daumen dass es ganz schnell wieder klappt!

LG, Paula

Re: keine Periode aber ES nach Frühabort?

Hi Anni,

Tut mir sehr Leid wegen deinem Verlust.

Ich hatte Ende Januar auch eine FG in der 11. SSW mit Ausschabung. Bei mir hat es leider sehr lang gedauert bis mein Körper normal war, trotz regelmäßigen Zyklen. Bin jz im 3. ÜZ und hoffe es klappt endlich bald wieder...:-(

Eine Freundin ist aber z. B. nach der FG (ohne Ausschabung) direkt ohne Blutung oder Periode schwanger geworden.

Natürlich ist so kurz nach einer FG womöglich noch Hcg vorhanden, weshalb du vielleicht mit drn Ovus etwas warten solltest. 

LG 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen