Suchen Menü

Wie lange musstet ihr warten

Hi Mädels,

Nach meiner 2. FG frage ich mich wie lange ich wohl diesmal warten muss bis es wider klappt. Beim letzten Mal hat es im 3. ÜZ geklappt.

Wie lange hat es bei euch gedauert?

Danke!
GLG
Christina
Bisherige Antworten

Re: Wie lange musstet ihr warten

Wenn es bei dir so schnell nach der FG geklappt hat dann könnte es wieder so schnell klappen. Ich denke mir, dass der Körper bereit sein muss dafür.
Ich habe mich das damals auch immer gefragt, aber eine Antwort wirst du darauf nicht bekommen können.
Ich bin beim 1. Mal im 1. ÜZ schwanger geworden. Nach der FG hats dann im 2. ÜZ wieder geklappt und nach der FG hat es auch wieder im 2. ÜZ geklappt. Jetzt bin ich im 1. ÜZ schwanger geworden.
Ich wünsche dir, dass du auch bald wieder positiv testen darfst.

Re: Wie lange musstet ihr warten

Bei mir hat es nach der Fehlgeburt auch gleich im 1 ÜZ wieder geklappt

Re: Wie lange musstet ihr warten

Hi Jasmin,

Du meinst also ca. 4 Wochen nach deiner FG warst du wieder schwanger?

Sorry dass ich so doof frage aber ich bin mir nicht gsnz sicher ob die FG Blutung als Periode zählt.

Danke
GLG
Christina

Re: Wie lange musstet ihr warten

Eine Freundin von mir hatte letztes Jahr FG in 7 SSW gehabt, sie hatte nur an dem Tag Etwas Blutung als sie das Baby verloren hat, danach gar nicht. Sie hat circa 2 Monate gewartet und dann ist zum FA gegangen, um rauszufinden warum sie keine Periode hatte und es hat sich rausgestellt, dass sie schon im zweiten monat schwanger war und vor 2 Wochen hat sie das Baby bekommen.

Re: Wie lange musstet ihr warten

Hallo Christina,

ich bin nach meiner 1. FG Ende Sept. (7. SSW) im 1. ÜZ wieder schwanger geworden. Also ich habe meine 1. Periode abgewartet und dann hat es sofort wieder geklappt.

Jetzt hatte ich wieder eine Fehlgeburt, einen Spätabort in der 16. SSW. Habe gerade meine 1. Periode nach der stillen Geburt mit Ausschabung hinter mir, hat wieder super pünktlich nach 27 Tagen eingesetzt. Wir werden diesen Zyklus aber noch verhüten, ich brauche noch ein bisschen Zeit, auch wenn ich schon ein kleines bisschen ungeduldig werde ;)

Will morgen mit Tempi messen anfangen, habe mir extra ein Femomether zugelegt. So hab ich das Gefühl, ich kann etwas für ein Baby tun.

Liebe Grüße,
Julia

Re: Wie lange musstet ihr warten

Hi Julia,

Oh Gott das tut mir schrecklich leid dass du sich gleich 2 Sternchen gehen lassen musstest und dein zweites so spät :(

Hattest du bei Diener ersten FG eine AS oder war es ein natürlicher Abgang? Ich hoffe dass es bei uns diesen Zyklus gleich wieder klappt!

Es fühlt sich einfsch so leer an :( im wahrsten Sinne des Wortes...

Aber das kennst du ja bestimmt.....

Mein ES ist wahrscheinlich heute das heißt in 2 Wochen weiß ich Bescheid:)

Ich hoffe für uns alle beide dass wir so etwas schreckliches nie wieder erleben müssen und bald unsere gesunden Babies im Arm halten dürfen!

Dankeschön für deine Geschichte!
GLG
Nala

Re: Wie lange musstet ihr warten

Vielen Dank für deine lieben Worte!

Meine 1. FG war auch mit Ausschabung, leider, viel zu überhastet, wie ich heute weiß. Ich habe die Ausschabung jedoch körperlich (und seelisch) viel besser verkraftet als bei der 2. FG. Damals kam meine 1. Periode auch super pünktlich nach 27 Tagen.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr den Eisprung gut und erfolgreich nutzen könnt :)

Bei mir kündigt sich auch so langsam der Eisprung an (voraussichtlich Mittwoch). Ich habe immer schon einige Tage vorher Mittelschmerz und es kneift schon ein bisschen. Ich werde aber diesen Zyklus noch keine Ovus benutzen, sonst lasse ich mich doch noch dazu verleiten, den Eisprung gezielt zu nutzen.

Alles, alles Gute für dich! Auch wir werden unsere Babys bekommen, wir dürfen die Hoffnung nur nicht aufgeben.

Liebe Grüße, Julia

Re: Wie lange musstet ihr warten

Hi Nala!!
Es tut mir leid, dass auch du sowas erleiden musstest.
Ich hatte ebenfalls eine FG letztes Jahr Mitte März in der 9. SSW mit Ausschabung.
Wir haben direkt weiter gemacht ohne Verhütung. Ich dachte mir der Körper weiß wohl, wann er für eine erneute SS bereit ist. Und so war es auch.
Bin direkt im Zyklus nach meiner FG ohne ein einziges mal meine Periode gehabt zu haben, wieder schwanger geworden.
4 Wochen später, Mitte April durfte ich wieder positiv testen und das Ergebnis liegt im Bettchen und schläft ;)

Ich hoffe für dich und alle anderen hier klappt es schnell wieder und ihr dürft alle iwann eure gesunden Kinder im Arm halten

Lg Krispy

Re: Wie lange musstet ihr warten

Hi krispy,

Ich danke dir so sehr!

Deine Geschichte macht mir so viel mut und Hoffnung dass dieser Alptraum bald vorbei ist und wir nach so langer Zeit endlich unser Kind bekommen :)

GLG
Nala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen