Suchen Menü

Totgeburt/Fehlgeburt

Das 1 mal schwanger war ich mit 20 Jahren. Gerade fertig mit der Ausbildung und sollte eigentlich einen neuen Job anfangen. Mein ex freund war damals nicht begeistert von der Schwangerschaft und der neue Arbeitgeber auch nicht. Hab ihm damals gleich bevor ich angefangen habe zu arbeiten gesagt das ich schwanger bin und zwar schon im 4 Monat. Er hat mich immer wieder genötigt einen Aufhebungsvetrag zu unterschreiben. Habe ich aber nicht!! Und somit begann der Stress wegen Arbeit und mit meinem damaligen Freund. Habe das Baby damals im 6 Monat verloren. Es war eine Fehlgeburt und eigentlich keine Totgeburt weil das baby sich damals so zurück gebildet hat das es nur noch 350g wog und somit unter den 500g die es bei einer Totgeburt haben muss. Es war eine verdammt schwierige Zeit für mich.ich musste das Kind auf natürlichem Weg bekommen und wusste aber das es tot ist.wir haben es nicht untersuchen lassen warum es gestorben ist was ich heute sehr bereue. Mein exfreund hat immer gesagt ich solle mich nicht so anstellen. Es ist besser so. Das war dann auch der Trennungsgrund. Nun bin ich 27 und bin mit meinem jetzigen Freund sehr glücklich. Er hatte damals vor 1,5 Jahren Krebs (hodenkrebs)und ihm wurde gesagt das er durch die chemo zu 90% keine Kinder mehr auf normalen Wege bekommen kann. Umso überraschter waren wir als es doch funktioniert hat. Wir haben uns sehr gefreut, vor 2 Wochen war ich in der 7 ssw und der FA konnte den Herzschlag sehen allerdings ist es nicht viel gewachsen seit der letzten Untersuchung. Gestern dann der kontrolltermin kein Herzschlag mehr und es hat sich nicht weiterentwickelt. Er sagte es ist eine frühe Fehlgeburt die leider sehr oft statt findet. Nächste woche habe ich dann wieder einen FA Termin. Ich denke mal zum ausschaben, habe mir auch überlegt mich sterilisieren zu lassen weil ich es kein 3 mal mehr erleben möchte. Ich bin echt am Boden zerstört das einzigste positive ist das mein Freund alles für mich macht und mich in jeder Situation unterstützen würde.
Bisherige Antworten

@Ju

Hallo liebe Ju,

erst einmal: Willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich habe Deinen Beitrag gelesen und kann verstehen, dass Du im Moment sehr traurig und enttäuscht bist.

Das Du dich deshalb aber sterlisieren lassen möchtest würde ich mir sehr gut überlegen, die Sache erst einmal gut verarbeiten und vielleicht schöpfst Du neuen Mut und versuchst es noch einmal.

Immerhin kam es trotz der Erkrankung Deines Freundes zu dieser unverhofften Schwangerschaft, was ja schon einmal ein kleines Wunder ist und Hoffnung gibt.

Ich wünsche Dir nun alles Gute und hoffe, Du wirst die Zeit und Möglichkeit finden Deine Trauer gut zu verarbeiten.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @Ju

Hallo und vielen Dank für deine Antwort
Du hast recht, ich werde nochmal darüber nachdenken. Lg

Re: @Ju

Liebe Ju,

das ist gut, dieser Schritt sollte wohl überlegt sein, denn Dein Kinderwunsch würde ja trotz allem bestehen bleiben.

Ich wünsche Dir alles Gute und einen schönen Pfingstsonntag.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Totgeburt/Fehlgeburt

Hallo Ju00,

 

das tut mir leid zu lesen. Ich hatte 2006 auch eine Fehlgeburt (mit Ausschabung) in der 11. SSW.  Ich habe lange getrauert.  In unserem Fall wurde uns dann empfohlen eine ICSI zu machen, da die Spermienqualität nicht so gut waren und eventuell auch verantwortlich für die Fehlgeburt. Ist aber nur eine Vermutung gewesen.

Ich weiss es ist viel einfacher zu sagen..., aber bitte nicht den Kopf hängen lassen. Es werden bessere Momente kommen und du wirst dein langersehntes Kind bekommen. Sehe das Postive, du kannst schwanger werden. Ich habe eine Freundin, sie hatte 7 Fehlgeburten gehabt. Sie dachte immer es lag an ihr, bis sie zum Spezialisten gegangen ist. Jetzt hat sie ein süsses Baby.

 

LG

Brenda

Zwillinge - 8 Jahre

Re: Totgeburt/Fehlgeburt

Hallo Brenda,
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hoffe der Arzt kann uns am Mittwoch sagen, woran es gelegen hat. ;(

Re: Totgeburt/Fehlgeburt

Hallo,

tut mir so leid für dich, dass du das auch erleben musst :-(

Ich hatte seit Februar 2016 zwei Fehlgeburten und werde jetzt vollkommen durchgecheckt (inkl. meinem Mann). Ich würde euch das auch empfehlen. Vielleicht ist ja durch die Erkrankung deines Freundes das Spermium für eine natürliche Befruchtung zu stark geschädigt oder bei dir passt eine Kleinigkeit nicht.

Bei mir wurde jetzt eine Gerinnungsstörung festgestellt, die dazu führt, dass der Embryo nicht ausreichend versorgt wird und dann nicht ausreichend wächst bzw. seine Entwicklung einstellt. Man kann das aber gut behandeln und darum überlegen wir einen neuen Versuch.

Vielleicht lässt sich das ja auch be dir so relativ einfach lösen. V.a. würde ich keine Sterilisation vornehmen - das geht bei deinem Freund einfacher und mit weniger Schmerzen verbunden ;-)

Kopf hoch und alles Gute für die nächste Zeit. Überleg dir auf alle Fälle gut, was du machen willst.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen