Suchen Menü

SS in der 8W nicht mehr intakt, Saugkürettage...wann seid Ihr wieder schwanger geworden

Hallo zusammen,

ich habe am 05.08.2020 erfahren, dass meine Schwangerschaft in 7+2 nicht mehr aktiv ist.....Herzschlag war nicht mehr zu hören. Ich war schon sehr verwundert, wo die Frauenärztin beim Ultraschall suchte und so komisch schaute........ gefühlte Minuten vergingen bis sie mir sagte, dass das kleine Herz nicht mehr schlägt. Eine Welt zerbrach. Meine Frauenärztin wollte mich noch am selben Tag zur Ausscharbung schicken...... für mich unglaublich gefühlslos und unzumutbar. Ich habe mich für den nächsten Tag entschieden, da ich den Schock erstmal sacken lassen wollte. Nachdem ich aus der Praxis kam bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen und habe an mich und meinen Körper gezweifelt. Liegt es an meiner Schilddrüsenunterfunktion?Meine Frauenärztin meinte ich wäre etwas zu trüber aber das wäre nicht schlimm. Ich habe auf alles verzichtet was in einer Schwangerschaft nicht gut ist.

Der nächste Tag ist angebrochen, 06.08.2020, und ich begab mich in die Frauenklinik zur Saugkürettage. Der Tag war nicht einfach für mich aber es musste ja sein. Schmerzen hatte ich nicht und die Blutungen waren minimal. Am darauf folgenden Tag hatte ich schon kein Blutungen mehr sondern nur noch ein ziehen im Unterleib  und Wundwasserausfluss, ist das normal?

Natürlich möchte ich, dass sich meine Gebärmutter schnell wieder erholt und wir einen neuen Versuch starten können. Was kann ich tun damit sich meine Gebärmutter schnell wieder erholt? Was ist mit Homöopathischen Mitteln? Wann kann ich wieder schwanger werden und was würde für einen baldigen Eisprung helfen.

Heute ist der 3 Tag nach der OP und mir hat es sehr geholfen mit meinem Partner zu reden und meinen Tränen freien Lauf zu lassen.

Wann wurdet ihr nach einer Fehlgeburt wieder schwanger und wie verlief die Schwangerschaft dann?

Bisherige Antworten

@yvi

Hallo liebe yvi,

Herzlich willkkommen bei 9monate.

Es tut mir sehr leid, dass Du eine Ausschabung hattest und Dein Baby verloren hast.

Nach der Ausschaubung ist es normal Unterleibsschmerzen zu haben und auch Blutungen. Alles was Du im Moment für Dich tun kannst ist Deinem Körper die Zeit zu geben sich zu erholen. Sicherlich wirst Du in den kommenden Tagen noch einmal eine Untersuchung bei Deinem FA haben, der schauen wird ob alles gut verlaufen ist.

Am besten schonst Du dich erst einmal mindestens eine Woche gut.

Nach einer Ausschabung wird eigentlich geraten sich um die 3 Monate Zeit zu geben und dann wieder mit der Familienplanung zu starten. Andere starten aber direkt wieder mit dem neuen Zyklus.

Hier gehen die Meinungen jedoch auseinander und Du solltest das mit Deinem FA besprechen. Wichtig ist, dass Deine Schilddrüsenwerte passen, auch das solltest Du vielleicht noch einmal überprüfen lassen.

Manchen Frauen tut es gut zu pausieren und erst einmal die Trauer über den Verlust zuzulassen und diese zu verarbeiten.

Da jede Frau anderes damit umgeht, kann man eigentlich gar keinen Rat geben, ausser das Du in dich selbst hineinhörst und siehst wie es Dir damit geht.

Es ist gut, dass Du mit Deinem Partner darüber reden kannst und vor ihm trauern kannst. Er wird Dich hoffentlich auch weiterhin gut unterstützen und Dich stärken.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App