Suchen Menü

Passiert es nun wieder?

Hallo zusammen. Ich hatte im Oktober 17 eine Fehlgeburt. Danach spielte mein Körper völlig verrückt.
Am 13.01. hatte ich die letzte Mens. Am 14.02. hatte ich einen positiven Test in der Hand. Freude und Hoffnung quellten in mir auf. Am 26.02. war ich beim Doc. Sie sagt eine Fruchthöhle und einen Dottersack. Aber keinen Embryo. Nun hab ich Angst das es sich wiederholt.
An sich müsste ich beim ArztTermin in SSW 6+2 gewesen sein. Bei Krümel letztes Jahr war zu dem Zeitpunkt schon mehr zu sehen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht ein Happy End?
Bisherige Antworten

Re: Passiert es nun wieder?

Hallo Krümel,

leider ist zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft noch alles drin. Wenn deine FÄ nichts gesagt hat, dass die Fruchthöhle deformiert ist, würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben und dem Embryo noch ein bisschen Zeit geben zu wachsen. Wann hast du denn den nächsten Termin?

Bei mir war es genauso. Ich war ein paar Tage eher dran als du und ging wegen Blutungen zum Notdienst und da hat man nur eine Fruchthöhle gesehen ohne Dottersack und ohne Anlagen. Man hat mich dort eigentlich schon auf einen Abgang vorbereitet. Zwei Wochen später, bei meiner FÄ, war auf einmal ein Embryo mit 0,99 cm Größe da und bis jetzt wächst und gedeiht es unaufhörlich weiter.

Ich habe auch hier mein Leid geklagt und es haben mir so viele Mamis mit ihren Geschichten Mut gemacht. Es ist also keine Seltenheit, dass man zu diesem Zeitpunkt nicht so viel sieht. Es spielt halt die Qualität des Ultraschallgerätes, die Lage des Kindes (Eckenhocker), der Frauenarzt, und auch der Zeitpunkt des tatsächlichen ES eine große Rolle.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird für euch.

Re: Passiert es nun wieder?

Hallo Voetstapjes,
danke für Deine lieben Worote. Deine Geschichte lässt mich hoffen.
In der ersten Schwangerschaft war ich so unbekümmert. Seit der Fehlgeburt erkenne ich mich gar nicht wieder. Bei den anderen Beiden war zur ersten Untersuchung,etwa gleiche SSW,mehr zu sehen.
Hab den nächsten Termin am 08.03. und hab echt Muffen.
Ein Eckenhocker wäre schön. Aber daran will ich mich nicht klammern.
Unser Sohn hat gestern gefragt ob alles gut ist, weil Mama so oft ihren Bauch anfasst. War mir gar nicht so bewusst.

Re: Passiert es nun wieder?

Hallo Krümel2017

Mach dir keine zu großen Sorgen. Wenn der Dottersack schon zu sehen ist, wirst du dein kleines Wunder beim nächsten Termin sehen.. hatte im oktober 17 auch eine Fehlgeburt in der 8 ssw. Ein Windei, mit Ausschabung. 3 Wochen später hatte ich wieder einen ES ohne vorher meine Periode zu bekommen. Ssw 5+6 hatten wir auch nur den Dottersack mit Herzschlag zu sehen bekommen. Jetzt bin ich 16 ssw. Also denk positiv und denk an deine Gesundheit. Drücke die Daumen.

Re: Passiert es nun wieder?

Hallo Oljaa,
danke für Deine Worte.
Hab ja auch Hoffnung aber auch Angst. Bei den anderen Schwangerschaften war zum gleichen Zeitpunkt schon mehr zu sehen.
Am 08.03. hab ich den nächsten Termin und weiß dann hoffentlich nur Positives zu berichten.
VG

Re: Passiert es nun wieder?

Es könnte aber auch sein das der FA sich in der woche vertan hat bzw dein ES später stattgefunden hat und du daher evtl doch noch nicht soo weit bist das man mehr sehen kann.. hab auch mein termin am 8.3. :)
Lass uns wissen wie es verlaufen ist. Lg

Re: Passiert es nun wieder?

Guten Morgen Oljaa,
dann hören wir uns am 08.03.
:-)

Re: Passiert es nun wieder?

Hallo Oljaa,
wurde mit den Worten entlassen ich soll mir keine Hoffnungen machen. Blut wurde abgenommen und ich soll Montag wieder hin. Frag mich wozu. Sie hat einen 5mm Embryo gesehen aber kein Herzschlag.
Bin völlig fertig.

Re: Passiert es nun wieder?

Das tut mir leid, dass du jetzt so eine ungewisse Zeit vor dir hast. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du dein Happy end bekommst.
Ich war auch genau bei 6+2 beim FA und man sah nur eine leere Fruchthöhle. Kein Dottersack, kein Embryo. Es wurd mir kaum Hoffnung gemacht. Bin dann 6 Tage später nochmals gewesen und man sah einen winzigen Embryo mit Herzschlag. Ich war so erleichtert und glücklich und morgen bin ich mit meinem Eckenhocker schon in der 26. SSW

Re: Passiert es nun wieder?

Hallo Kats,
das macht mir wirklich Mut. Schöpfe immer mehr Hoffnung. Ist halt nur komisch,das Alles irgendwie anders ist als bei den zwei anderen Schwangerschaften.
Meine Freundin meint,dann wird es dieses Mal bestimmt ein Mädchen.

Werde am 08.03. hoffentlich nur Positives zu berichten haben.

Re: Passiert es nun wieder?

Das wäre wirklich schön.

In meiner 1. Schwangerschaft war auch alles anders. Da habe ich schon eine Woche nach ES positiv getestet und jetzt hats ewig gedauert bis der Rest positiv wurde. Die ganze Schwangerschaft ist komplett anders, aber es wird wieder ein Mädchen :)

Re: Passiert es nun wieder?

Na wir sind echt gespannt. Es ist ja auch egal was es wird. Hauptsache es hat geklappt und verläßt uns nicht. Der Rest ist dann Überraschung.

Re: Passiert es nun wieder?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen