Suchen Menü

Nochmal ich!

Ohh herje, gerade hat das Krankenhaus angerufen, indem ich vor drei Wochen meinen Sohn still geboren habe und der Obduktionsbericht ist da. Sie wollten einen Gesprächstermin mit mir vereinbaren, aber ichkonnte das nicht, mir hat sich der Hals zugeschnürt und ich konnte nicht weiter telefonieren, mit gebrochener Stimme habe ich mich bedankt und gesagt, ich würde mich melden, wenn ich bereit bin. Jetzt habe ich Angst, Angst man könne doch noch etwas anderes als Todesursache festgestelllt haben, obwohl man mir schon sagte im Krankenhaus, dass für keine Hebamme und keinen Arzt eine andere Ursache möglich erscheint. Trotzdem habe ich Angst, man könne irgendetwas festgestllt haben, ich bin gerade ziemlich verunsichert und mir laufen Dir Tränen nur so runter. Mein armer kleiner Schatz, ich vermisse Dich so sehr,jetzt wäre ich schon in der 26. SSW und es zerreißt mir das Herz wenn ich eine schwangere Frau sehe, ich schaue dann weg.
Traurige Grüße Michaela
Bisherige Antworten

Re: Nochmal ich!

LIebe Michaela,
ich habe deine Geschichte gelesen und bin mit dir ganz traurig um deinen Silas. Ich lese hier meist nur still mit, weil mir schlicht die Zeit fehlt.
Ich habe am 15.10. meinen Sohn Jonathan in der 19. Woche tot geboren, kann also ein wenig nachfühlen, wie es Dir geht.
Mein Sohn war sehr krank, das konnte man sehen, er hatte eine ganz dicke Nackenfalte und auch Ausstülpungen im Bauchbereich, und er war für die Woche auch viel zu klein, also wohl schon länger nicht mehr gewachsen und auch wahrscheinlich schon länger gestorben. Wir haben keine Obduktion machen lassen, eben weil wir die Fehlbildungen (schreckliches Wort) so eindeutig fanden, und ich dann ihm lieber seinen Frieden lassen wollte. Aber ich frag mich jetzt oft, was es gewesen ist, versuche jedes kleinste Detail zu ihm zu erforschen...
DEswegen möchte ich Dir Mut machen, einen Gesprächstermin zu machen, denn zu wirst Dich bestimmt immer fragen, was passiert ist, dass er nicht leben konnte. Aber Du solltest warten, bis Du dazu bereit bist.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft
Anke, ebenfalls mit laufenden Tränen

Re: Nochmal ich!

Liebe Michaela,
es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Sohn hergeben musstest :°( An Deiner Stelle hätte ich es auch kaum ertragen, nun sachlich über die Todesursache zu sprechen. Ich finde, Du hast gut reagiert. Was sagt Dein Mann dazu? Vielleicht könnt Ihr diesen Termin ja gemeinsam wahrnehmen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in den nächsten Wochen und Monaten.
Liebe Grüsse,
Regine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen