Suchen Menü

Neuer Versuch nach Ausschabung

Hallo zusammen. Ich hatte eine missed abortion und eine Auaschabung in der 6. SSW.

Das war bereits meine 2. FG. Die erste ging spontan ab, ist auch schon etwas her (2014) und Zwischendurch hab ich einen gesunden Sohn bekommen.

 Im KH sagte man, wir müssen 3 monate warten bis wir es wieder versuchen. Meine Gyn meinte, wir sollen nur eine periode abwarten, da ich erst in der 6. Woche war und es nur eine Fruchthöhle aber keinen Embryo gab, wäre es nicht notwendig so lange zu warten.. Ich fühle mich körperlich und seelisch fit es wieder zu versuchen. Was denkt ihr? Ist es notwendig abzuwarten? Wie lange habt ihr gewartet nach einer Ausschabung? (2014 durften wir es übrigens direkt wieder versuchen, da mussten wir laut Gyn garnicht warten und das war auch in der 6. Woche)

Irgendwie stresst es mich, diesen zyklus auszusetzen... So viel verschwendete zeit...

Bisherige Antworten

Re: Neuer Versuch nach Ausschabung

Hallo

Ich sag mal so.  Ist der Körper noch nicht bereit wird man auch nicht schwanger... ich finde es spricht nichts dagegen es schnell wieder zu versuchen! 

Alles Gute für dich

Re: Neuer Versuch nach Ausschabung

Das hab ich für mich auch gedacht... :-)

Danke für deine Antwort

Re: Neuer Versuch nach Ausschabung

Ich finde auch, dass nichts dagegen spricht, es gleich wieder zu versuchen. Wenn die Untersuchung beim FA nach der Ausschabung ohne Auffälligkeiten war, dann raten sie wohl meist zur Pause von einem Zyklus, damit man auch psychisch Zeit bekommt, die FG zu verarbeiten.

Ich persönlich habe nicht gewartet, bin aber auch nicht gleich wieder im ersten Zyklus nach AS schwanger geworden. Im zweiten Zyklus allerdings schon - und da ging auch alles gut

Re: Neuer Versuch nach Ausschabung

Vielen Dank für deine Antwort. Das ermutigt mich :-)

Ich denke auch nicht das es jetzt gleich klappt, aber ich will es wenigstens versucht haben. 

Und dir alles Gute :-)

Re: Neuer Versuch nach Ausschabung

Liebe FräuleinMim,

ich bin diesbezüglich auch noch über folgenden Artikel gestoßen... fand ich interessant.

https://www.babywelten.ch/kinderwunsch/schwangerwerden-tipps/schwangerschaft-nach-fehlgeburt-wie-lange-warten 

Alles Liebe

Aloha

Re: Neuer Versuch nach Ausschabung

Vielen lieben Dank. Ich werde es mir gleich durchlesen :IN LOVE:

Re: Neuer Versuch nach Ausschabung

Hallo Fräulein Mim,

Ich würde auf mein Bauchgefühl hören. Wenn dir nach nicht warten ist, dann warte auch nicht.

Es gibt da so viele unterschiedliche Meinungen. Pros und Contras und Theorien. Hör auf dich selber. 

LG Caroline

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen