Suchen Menü

Natürliche Fehlgeburt Zwillinge - 6. Ssw

Ich bin 34 Jahre und mein Freund ist 30.
Wir haben vor circa einem halben Jahr über Kinder gesprochen und nach 2 Monaten hat es dann auch geklappt. Ich habe positiv getestet.
Am nächsten Tag habe ich auch direkt einen Frauenarzt Termin bekommen, der mir die Schwangerschaft auch bestätigen konnte. Wir haben nach einer Woche wieder einen Termin bekommen zum
vaginalen Ultraschall. Mein Frauenarzt konnte zuerst nicht viel sehen und meinte, dass wir darauf die Woche noch einen Termin machen, um eine Vergrößerung festzustellen. Zu dem Zeitpunkt war ich ca. in der 6. Ssw.
Als wir nach einer Woche wieder da waren, meinte mein Frauenarzt, dass der Dottersack etwas vergrößert ist und er im Moment kein grünes Licht geben kann. Es sieht so aus, als könnte das kleine Wesen noch abgehen. Sollten Blutungen auftreten, solle ich mich im Krankenhaus vorstellen, da das Wochenende ja ansteht.
Ich war total fertig mit den Nerven. Ich habe versucht mit positiv zu denken und das wir das gemeinsam schaffen. Am nächsten Mittag habe ich eine braune Schleimblutung bekommen, allerdings ohne Schmerzen. Wir sind dann mit den Nerven am Ende ins Krankenhaus gefahren und ich habe mich innerlich schon mit dem Abgang befasst.
Als die Oberärztin dort einen vaginalen Ultraschall zur Kontrolle machte, konnte sie direkt noch einen Herzschlag sehen und meinte, dass da noch ein zweites Herzchen schlägt und wir Zwillinge erwarten werden. Ich konnte das zuerst gar nicht begreifen. Die Ärztin meinte, dass die schmierblutung schon mal sein kann und mein FA wahrscheinlich die beiden vertauscht hat und deshalb keine Veränderung feststellen konnte. Kommt selten vor, aber kann schon mal sein.
Am nächsten Tag, habe ich heftige Schmerzen und ein starkes Ziehen im Unterleib gespürt. Wir sind dann wieder am nächsten Tag, also am Samstag ins Krankenhaus, weil ich schon nicht mehr liegen konnte vor schmerzen.
Dort wurde ich wieder untersucht und man konnte wieder einen Herzschlag sehen und ich habe auch ein Ultraschallbild bekommen auf dem beide zu sehen waren. Ich war super happy und total glücklich.
Am Montag hatte ich wieder meinen FA Termin und dort bin ich total happy hin, dieses Mal alleine und habe ihm alles erklärt. Er wollte sich das natürlich direkt ansehen und ab da ging der Alptraum los.
Er konnte keinen Herzschlag mehr feststellen und hat gesehen, dass sich beide im Abgang befinden. Kurz bevor ich zum Arzt rein bin, habe ich eine heftige Blutung bekommen. Ab da ging dann auch eine heftige Blutung los, die auch bestimmt 7 Tage anhielt. Ich brauchte zum Glück keine Ausschabung, da ich noch nicht so weit war in der Schwangerschaft. Durch dieses auf und ab war ich fix und fertig und erstmal 4 Wochen krank geschrieben.
Meine Schwester war zu dem Zeitpunkt im siebten Monat schwanger und für mich war das ganz schlimm sie zu sehen. Ich habe lange gebraucht, bis ich mit ihr darüber reden konnte. Jetzt ist das Kind geboren und in mir kommt natürlich alles wieder hoch. Das ist auch der Grund wieso ich hier schreibe. Ich versuche positiv zu denken und ich hoffe, dass ich bald wieder positiv testen kann.


Sternchen 0818❤️
Bisherige Antworten

Re: Natürliche Fehlgeburt Zwillinge - 6. Ssw

Oje schlimme story. Fühl dich gedrückt. Ich weis es ist schwer aber lass den Kopf nicht hängen. Ich hatte auch 5 Fehlgeburt eine im 4. Monat eine im 5. Und die anderen früher. Es waren auch Zwillinge dabei. Habe auch getrauert das darf man aber nicht die Hoffnung aufgeben. Habe jetzt einen lebendigen fast 4 jährigen Zwerg und bald einen zweiten Zwerg im Arm.
Klar denke ich noch an alle meine kleinen schätze und es gibt auch Situationen wo ich anfange zu weinen. Dann denke ich wenn es nicht so gewesen währe hätte ich vl meine zwei jetzt nicht.
Also ein Motto für dich falls es dir hilft. Trauern ja aber niemals den Kopf hängen lassen und aufgeben positiv denken und viel sprechen oder auch alles von der Seele schreiben.
Vl helfen dir meine Worte.
Viel Glück und Kraft LG

Re: Natürliche Fehlgeburt Zwillinge - 6. Ssw

Lass alles raus wenn es grad wieder hoch kommt!
Bach meiner ersten FG wurden alle Freunde ebenfalls mit dem zweiten schwanger und es war lange sehr schwierig für mich. Jetzt sind die alle schon 1 Jahr und ich kann mich ehrlich freuen und mit ihnen lachen und Quatsch machen. Und trotzdem denke ich noch oft an mein Stern der nicht bei uns bleiben wollte.
Ich werde den Abend an dem die Blutungen losgingen nie vergessen, aber die Erinnerung wird blasser.

Zum Glück konnte ich das Thema ganz offen mit einer Freundin bereden. Denn ich wollte mich ja für sie freuen und konnte es einfach lange nicht. Hast du das mit deiner Schwester geklärt?

Alles gute!

Re: Natürliche Fehlgeburt Zwillinge - 6. Ssw

Hallo mielchen,

ja, ich konnte es zum Glück mit meiner Schwester klären. Für sie scheint die Situation denke ich auch nicht leicht, weil sie nicht weiß in wie weit es mich verletzt. Was kann sie sagen und was ist zu viel.

Vergessen werde ich es sicherlich nie, aber man kann damit umgehen und darüber reden. Das ist sehr wichtig.

Wir geben die Hoffnung nicht auf und versuchen unser bestmögliches, damit es bald klappt und dann hoffentlich alles gut wird.

Vielen Dank für deine Antwort :)

❤️
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen