Suchen Menü

Missed Abortion -Gefühle, Ängste, Fragen

Hallo Zusammen,

die letzten Wochen habe ich nur still gelesen und mich jetzt doch entschieden, hier einmal etwas zu schreiben. Vor gut 4 Wochen hatte ich die Diagnose missed aportion in der 11. SSW. Es war meine erste Schwangerschaft und ein absolutes Wunschkind. Ich habe lange gewartet bis mein Freund sein OK gab, das wir es probieren schwanger zu werden. Es hat dann zwar ziemlich schnell geklappt, aber dann das.... Seitdem fahren meine Gefühle Achterbahn, mal hab ich einen guten Tag und denke dass wir es  ja bald wieder probieren und alles gut wird und an anderen Tagen falle ich in ein tiefes Loch.

Dazu kommt, dass wir im Mai heiraten möchten. Gestern haben wir dann  erfahren, dass ein Gast schwanger ist. Mir war als ob der Boden unter meinen Füssen weggezogen wird. Also wird nun jemand mit einem süssen Kugelbauch zu meiner Hochzeit kommen, und das werde nicht ich sein. Und ich habe jetzt solche Angst davor, dass ich dann immer neidvoll zu ihr rüberschielen werde und meinen Tag nicht geniessen kann. Ich würde mich ja gern für sie freuen, kann es aber gerade nicht. Am liebsten würde ich jetzt gern alles absagen...

Dazu kommt diese Ungewissheit wie es mit dem Kinderwunsch weitergehen soll. Lieber warten bis nach der Hochzeit oder so schnell wie möglich wieder probieren? Die Angst, das es wieder passieren könnte ist bei mir sehr gross. Ich bin schon 38 und daher habe ich auch noch das Gefühl mir rennt die Zeit davon.

Meine Regel kam ziemlich genau 4 Wochen nach dem Eingriff, aber meine Basalttemperatur geht nicht hoch. Bedeutet das, das ich diesen Zyklus gar keinen Eisprung habe? Ich fühle mich teilweise so allein mit diesem Thema und den vielen Fragen. Wir haben es niemand erzählt, ich kann nur mit meinem Freund darüber reden aber ich habe manchmal das Gefühl, so lieb er auch ist, er verseht mich nicht.

Daher würde ich mich gern hier austauschen... Vielleicht hat der ein oder andere ein paar Tipps, wie man mit dieser ganzen Trauer, den Zukunftsängsten und anderen Schwangeren besser umgehen kann...

Liebe Grüße,

Cliona

 

 

 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App