Suchen Menü

MA 12ssw

Hallo ihr Lieben. 

Möchte mich gerne mit euch austauschen.

Ende november 19 ss test positiv. Ach was für eine freude war das. 1 termin beim FA ... sie sind schwanger in der 8 ssw. Musste jedoch dann nochmal 3 wochen später hin, da bekam ich meinen mutterkindpass. Leider sah sie am ultraschall eine wasseransammlung beim kopf des babys. Sie sagte sie schicke mich ins krankenhaus zur untersuchung. Diagnose auf der überweisung: hygroma colli.  Omg ich war völlig am boden. 

Es war kurz vor weihnachten. Natürlich bekam ich keinen termin im altem jahr... ich stimmt mich positiv und hoffte nur das beste für das baby. 

3 tage vor dem termin zur plazentapunktion bekam ich eine leichte blutung (eher bräunlich, wie altes blut)... wollte das sofort abklären lassen und wir sind sofort ins kh gefahren. 

Beim ultraschall... sie schallte und schallte... ich dacht mir wieso bewegt sich da nichts? Schläft es? Omg dann wusste ich es sofort. 

"Leider kann ich keinen herzschlag mehr feststellen" ... die welt brach zusammen. 

5 tage später bekam ich die ausschabung, wo alles gut verlaufen ist.

 

Das ganze ist jetzt fast bisschen über 5 wochen her. Bis heute keine mens. Übermorgen den 1. Kontrolltermin bei meiner FA. Bin schon so gespannt was sie sagt, ob alles passt und ob sie sieht das ich evt. bald meine mens bekomme. Wie lange hat das bei euch gedauert mit der mens?

Sorry für den langen text, wollte alles loswerden. Tut gut darüber zu sprechen oder zu schreiben. 

Lg Stern 

Bisherige Antworten

Re: MA 12ssw

Hallo Stern,

tut mir sehr leid,dass du so eine schlimme Erfahrung machen musstest.

Ich habe letztes Jahr im April auch eine Fehlgeburt in der 9ssw gehabt. Bei einer Routineuntersuchung in der eigentlich 11ssw habe ich erfahren,dass das Herz nicht mehr schlägt,warum konnte mir keiner sagen, auch nicht die Ärzte im Krankenhaus.

Mir wurde gesagt,dass es eine Laune der Natur gewesen sei.Man fühlt sich nach so einer Aussage auch nicht besser,aber ändern kann man es nicht.

Ich hatte auch eine Ausschabung, die ohne Probleme verlief.

Ich habe nach der Ausschabung 2 Wochen geblutet und 40 Tage später meine erste Mens wieder bekommen.

Jetzt nehme ich Mönchspfeffer ein,um meinen Zyklus zu regulieren,weil danach alles völlig durcheinander war und es leider bis jetzt nicht mehr klappen wollte.

Haben die Ärzte gesagt ,wodurch so eine Wasseransammlung am Kopf entstehen kann?

Ich find es auch wichtig,dass man drüber reden und schreiben kann,ich habe mich danach auch besser gefühlt.

Lg

Re: MA 12ssw

Hallo Reenilein,

 

danke für deine Worte..

Ja ich weis, ich denke mir auch immer wieder das es einfach so kommen hat müssen, da unser baby nicht überlebensfähig gewesen wäre.

Naja meine Ärztin sagte mir nur, ich soll mich nicht verrückt machen, bis zur Untersuchung im Krankenhaus kann die Flüssigkeit schon wieder weg sein.

Im Internet las ich, es sei häufig eine Fehlbildung des Lymphsystems - Hinweis auf eine Chromosomenstörung.

Morgen habe ich den Termin bei meiner FÄ, bin schon gespannt was sie sagt. Ob sie meint das das eventuell der Grund für die Fehlgeburt war.

Ich hoffe bald meine Mens zu bekommen, damit wir es auch wieder probieren können.

 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen