Suchen Menü

Keine Veränderung

Hallo ihr lieben,

Am Freitag war ich beim Frauenarzt zu meinem 2. Termin von unserem Wunschkrümel.. an diesem sollte ich eigentlich meinen mutterpass erhalten und habe mich so sehr gefreut.. bei der Untersuchung am Freitag 7ssw sah man keine große Veränderung zur 5 ssw...
Man sah nur eine kleine fruchthöhle.. keine kindlichen Abzeichen und somit auch kein Herzchen ..
für mich fühlt sich das so unreal an.. ich kann das einfach nicht glauben.. mir ging’s wirkich gut .. habe bis jetzt auch keinerlei Blutung ..
habe direkt einen Überweisung zum Krankenhaus bekommen..
Ich weiß auch nicht .. aber kann es nicht sein das sich bei mir einfach alles langsamer entwickelt oder ich noch gar nicht so weit bin?

Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen..
bin hin und her gerissen habe schon Berichte Gelesen in denen sich doch noch etwas entwickelt hat..
kann ich noch Hoffnung haben oder soll ich aufgeben?

Ich danke euch ...
Bisherige Antworten

Re: Keine Veränderung

Liebe Sidney,

es tut mir sehr leid was Dir gerade passiert!

Ehrlich gesagt hört es sich leider nicht so an, als ob es sich einfach nur langsamer entwickelt. Aber ich kann absolut verstehen wenn Du Dich überrumpelt fühlst! Auf gar keinen Fall musst oder solltest Du jetzt überstürzt handeln und brauchst auch nicht ins Krankenhaus. Solange Du keine starke Schmerzen oder sehr starke Blutungen bekommst, kannst Du zu Hause bleiben und Dir Zeit nehmen den Schreck zu verdauen und in Ruhe überlegen wie es weiter gehen soll.

Ich hatte selber schon mehrere Fehlgeburten, welche wo direkt eine Ausschabung gemacht wurde, eine eingeleitete Fehlgeburt im Krankenhaus und einen natürlichen Abgang zu Hause. Wenn ich Dir irgendwie helfen oder Dir Fragen beantworten kann, dann lass es mich bitte wissen.

Alles Liebe, Paula

Re: Keine Veränderung

Hallo Paula,

Von Herzen Danke ich dir für deine ehrliche Antwort.
Es tut sehr gut mit Menschen Kontakt zu haben die das selbe erlebt haben.. ich habe das Gefühl das kann man sonst nicht so verstehen..
Ja.. vermutlich wird die Frauenärztin recht behalten aber irgendwie will man es einfach nicht wahrhaben..
Wir haben uns schon alles so schön ausgemalt.. man verliebt sich ja irgendwie schon sobald man den positiven Test in der Hand hält..


Das tut mir für dich sehr leid.. hört sich furchtbar an.. du hast meinen vollsten Respekt so viel Kraft aufgebracht zu haben.
Wurde dein Kinderwunsch denn mittlerweile erfüllt?

Was war für dich denn angenehmer und besser zu verarbeiten? Also welche Art des Abgangs ?..

Ich bin mir noch so unsicher..

Ich Danke dir vielmals!
Das gibt mir Kraft

Re: Keine Veränderung

Liebe Sidney,

zuerst muss ich mich entschuldigen dass ich ein bisschen kurz angebunden schreibe, bin noch sehr beschäftigt, aber ich will Dir trotzdem kurz schreiben.

Ja, ich habe vier Kinder, von daher ist alles gut.

Es ist wirklich schrecklich so einen Verlust zu erleben und es braucht Zeit, egal für welchen Weg man sich entscheidet.

Die Ausschabungen, die bei mir gemacht wurden, habe ich alle gut überstanden. Körperlich und auch psychisch. Danach hatte ich kaum Blutungen, kaum schmerzen. Es ist nur eine kurze Narkose, wird ambulant gemacht und hinterher ist irgendwie alles fasr schon wieder wie vor der Schwangerschaft.
Aber um den Verlust zu verarbeiten, haben mir der natürliche Abgang

Re: Keine Veränderung

und die eingeleitete Fehlgeburt wesentlich besser getan. Es wurde der Situation irgendwie viel besser gerecht.

Wenn Du magst, kannst Du meinen “Geburtsbericht“ lesen:
https://www.9monate.de/community/thread/Nicht-mehr-schwanger-Fehlgeburt-/Unsere-kleine-Geburt?threadId=15095763

Liebe Grüße,

Paula

Re: Keine Veränderung

Wie geht es Dir heute?
Gibt es irgend etwas Neues?

Re: Keine Veränderung

Danke für die Nachfrage und deine Antwort.

Es freut mich zu hören das du 4 Wunder bei dir hast und das gibt mir auch Mut es weiter zu versuchen.

Bis jetzt gehts mir immer noch gut und auch noch keine Blutungen etc...
Bin mir noch unsicher mit allem und fühle mich einfach so unreal.

Ich habe am Donnerstag ein Gespräch mit einer hebamme und danach werd ich mich entscheiden wie es weiter geht..

Re: Keine Veränderung

Das ist gut dass Du Dir Zeit nimmst und es ist toll dass Du eine Hebamme gefunden hast die Dich unterstützen kann!
Ich wünsche Dir bei allem, dass Du ganz bei Dir bleibst und einen Weg für Dich findest.

Ja, dass alles so unreal ist, ist schwer auszuhalten. Du bist ja auch noch schwanger und es ist noch ordentlich hcg vorhanden. Wie solltest Du da realisieren können dass etwas nicht in Ordnung ist.
Wenn Du unsicher bist ob die Schwangerschaft nicht doch noch intakt ist, kannst Du auch jederzeit nochmal zum FA und nochmal einen US machen lassen.

Was sagt Dir Dein Gefühl wie es weiter gehen soll? Danach solltest Du Dich richten.

LG, Paula

Re: Keine Veränderung

Hallo Sidney,

magst Du erzählen was bei dem Gespräch herausgekommen ist? Hast Du eine Entscheidung treffen können?

LG, Paula

Re: Keine Veränderung

Hallo und danke für die Nachfrage.
Noch nicht so klar .. traurig und unwirklich immer abwechselnd ..
war heute im Krankenhaus nochmal zur Untersuchung habe bis jetzt auch noch keinerlei Blutungen bekommen.
Bei der Untersuchung aber der selbe Rat zur Ausschabung..
Meine fruchthöhle ist aber 7mm geworden in der letzten Woche. Der hcg wert wird nochmal gemessen, Hoffnung wurde mir wirkich nicht gemacht aber meine Gedanken machen mich fertig.. ich weiß das sich nicht mehr ändern wird aber eine kleine stimme flüstert mir immer noch was anderes..ganz lieben Gruß

Re: Keine Veränderung

Größer geworden * und auch nicht eingefallen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen