Suchen Menü

Hydrops fetalis!

Gibt es hier eine Mami die das auch durch machen mußte? Ich Fang mal an ich bin 32 Jahre komme aus leipzig. War vor 2jahren das erste mal schwanger, nach langen 6 Jahren, die freute war groß bis zur 16ssw auf einmal war überall wasser dadurch konnten sich die lungen nicht entwickeln! In der 30ssw kam meine lilli dann zur Welt und verstarb ein Tag später es wurde alles getestet und nix gefunden die Ärzte gaben mir grünes licht für eine neue schwangerschaft 2 Monate später war ich wieder schwanger und das ganze passierte wieder in der 16ssw! Dann wurden wieder tausend Tests gemacht und nichts wurde gefunden! 8 Monate später war ich wieder schwanger und es endete genau wie die erste schwangerschaft! Keiner weiß warum keiner kann mir helfen!!!!!!

Bisherige Antworten

Re: Hydrops fetalis!

Keiner da? Der noch ein paar tips hat für mich???? Lg katrin 

Re: Hydrops fetalis!

hallo katrin!

das ist total schrecklich, was du durchmachen musst. offenbar kennt das keine, mir sagt es auch nix.

schon verrückt, soviele dinge hat die menschheit unter kontrolle und doch sind wir bei solchen dingen ratlos.

ich wünsche dir von herzen alles gute,

lg, nic

Re: Hydrops fetalis!

danke für deine liebe Antwort!!!!! Vielleicht gibt es irgendeine Mama die das auch durch machen mußte!!!! Hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben!!!! Lg katrin

Re: Hydrops fetalis!

nein, die hoffnung darf man nie aufgeben, auch wenn es momente gibt, wo man echt nicht mehr weiß, woher sie kommen soll.

gute nacht!

Re: Hydrops fetalis!

Mir geht es genauso! Vor neun Jahren Fehlgeburt 21. Woche mit Zwillingen, nichts gefunden! Vor vier Jahren Fehlgeburt 19. SSW, Genanalyse nichts gefunden und jetzt vor 8 Wochen wieder eine Fehlgeburt in der 16. Ssw. Auch jedes Mal schon Wasseransammlungen. Untersuchung in Uni auch wieder alles unauffällig! Man fragt sich wie oft ein Mensch das ertragen soll...

LG 

@ S.H.

Hallo liebe S.H.,

es tut mir sehr leid, dass Du eine weitere Fehlgeburt erleben musstest.

Ich kann verstehen, dass dies besonders schmerlich ist, wenn dies in der 16.SSW passiert.

Diese Beitrag ist schon ein paar Jahre her, darum wird Dir vermutlich hier niemand mehr antworten.

Wenn Du dich mit anderen austauschen möchtest, bzw. das Erlebte teilen möchtest, dann könntest Du einfach einen neuen Beitrag in diesem Forum eröffnen und Deine Geschichte erzählen.

Vielen die hier im Forum geschrieben haben, hat es geholfen den Verlust zu verarbeiten.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Alles Gute und liebe Grüße

Victoria

Re: Hydrops fetalis!

Hallo,

kann nicht von mir berichten oder von so einem gleichen Fall.

Aber ich kenne eine Frau, deren Bruder und Frau, ehe sie dann letztlich 2 gesunde Kinder bekamen erstmal 3 Kinder gehen lassen mussten, darunter 1x Zwillinge.

Auch diese hatten einen unbekannten Gendefekt und man kann bis heute nicht sagen, WARUM, WOHER.

 

Sie hatte erst 3 Kinder komplett gehen lassen müssen, die Zwillinge lebten auch nicht lange, weil die Ethikkommision in Dänemark schnell zum Entschluss kam, dass sie nicht lebensfähig sind und einmal musste die Frau die SS unterbrechen, als klar wurde, auch dieses Kind hat die gleiche Störung.

 

Die Frau die ich gut kenne hat auch ihr 1. Kind dadurch verloren, die Kleine kam mit dem selben Gendefekt zur Welt, aber auch da wurde nicht herausgefunden, was die Ursache ist.

 

Sie ist die Schwester und es kann etwas familiäres sein.

 

Sie hat danach 2 gesunde Söhne bekommen, hat aber auch sehr viel leid und Sorge erfahren müssen in den Schwangerschaften danach.

 

...........

insofern kann ich Dir nur wünschen, dass Euer nächstes Kind gesund ist und kein Defekt auftritt, der ein Leben unmöglich macht.

 

alles Liebe

Re: Hydrops fetalis!

Danke für die liebe Antwort!     Ist schon sehr erschreckend beBowie vielen was schlimmes passiert! Ich hoffe man findet Iwans,kann es mir aber nicht vorstellen und der Kinderwunsch ist doch so groß! Schon traurig! Hab auch keine Idee was man noch testen könnte!!!!! Darf ich fragen ob die babys auch wasser hatten!? danke schön!!!! Lg

Re: Hydrops fetalis!

Ist schon erschrecken wie vielen sowas passiert!!!! Wollt ich schreiben! 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen