Suchen Menü

Hormonchaos nach Ausschabung

Hallo, auch ich muss mich heute Mal ein wenig ausheulen ... Ich hatte eine Ausschabung nach der 10. SSW da beim Baby keine Herztöne da waren. Mich hat das sehr hart getroffen weil wir uns sehr auf das Kind gefreut haben und ich niemals damit gerechnet hätte das irgendwas schief geht. An dieser Stelle möchte ich auch allen mein Mitgefühl aussprechen die ähnliches erlebt haben. Die Ausschabung ist nun 3 Tage her und ich hab mich in den ersten 2 tagen ganz gut gefühlt. Aber seid gestern morgen habe ich die ganze Zeit Kopfschmerzen und schwindelgefuhl und fühle mich bei allem was ich mache so, als ware ich gerade von einem Marathon zurück gekehrt. Die letzte Nacht habe ich nicht schlafen können weil mein Körper nicht zur Ruhe kam und ich U ruhig und zitterig war. Fühle mich einfach schlapp. Blutungen oder Schmerzen habe ich sonst aber keine mehr. Ich wollte einfach nur den erfahren was ihr so für Erfahrungen gemacht habt und ob das an meinem Hormonhaushalt liegen kann, diese Symptome. Ich fühle mich so als wäre mein Körper gerad vollkommen aus der Spur. Und falls ihr ähnliche Probleme hattet,wie lange hat es bei euch gedauert bis sich der Körper wieder eingelebt hat?

Ich muss dazu auch sagen das ich mir die ersten 2 Tage nicht die Ruhe gegönnt habe die ich bräuchte, weil ich mich sehr für gefühlt habe und sonst hier und da im Haushalt Dinge getan hab.auch einfach um mich abzulenken..aber seid eszern fühle ich mich einfach nur noch wie ausgekotzt. Selbst das spazieren gehen mit meinen Hunden strengt mich an. Ich hoffe einfach das sich dieser Zustand bald wieder legt.

Viele Grüße Martina
Bisherige Antworten

Re: Hormonchaos nach Ausschabung

Ich kann mich nicht erinnern das die Hormone verrückt gespielt hätten.
Aber nach der ersten FG war ich noch eine Woche krank geschrieben und kam nur aus dem Bett weil mein 18 Monate alter Sohn mich gebraucht hat. Ich habe viele Durchhänger gehabt und schluchzend im Bad auf dem Boden gesessen.

Die Wellen wurden schwächer, die Abstände größer. Und schlimm hat es mich dann meist nur noch erwischt wenn ich allein Auto gefahren bin und mich die Musik mitgerissen hat.

Die zweite FG hat mich nicht mehr so aus der Bahn geworfen, da hatten mein Mann und ich uns aber auch bewusst emotional zurück gehalten und wenig Freude zugelassen.

Nimm dir die Zeit die du brauchst, ich denke es ist OK wenn der Körper erstmal Ruhe will. Aber es pendelt sich sicher bald wieder ein :-)

Re: Hormonchaos nach Ausschabung

Danke für deinen netten Beitrag. Das hoffe ich sehr. Das alles macht mich echt ein wenig fertig. Es tut mir leid das du das ganze nun schon zweimal durchmachen müsstest. Ich hoffe das dir das in Zukunft erspart bleibt. Das wünsche ich jedem von tiefsten Herzen

Re: Hormonchaos nach Ausschabung

Ja. Es ist unfassbar traurig und gemein. Und man kann sich vor den Gefühlen nicht schützen. Schließlich ist Frau auch schwanger und soll sich freuen.
Richtig doof wird es zusätzlich, wenn Freunde mit doofen Sprüchen kommen und nicht verstehen das man verletzt ist und trauert...

Ich bin jetzt in der 13. Woche und hoffe das beste. Da ich zu Beginn aber mit Blutungen zu kämpfen hatte und vier Wochen nur auf der Couch lag, bin ich jetzt immer noch nicht voll belastbar. Und dann diese Woche gleich Kind krank, erste Woche seit November wieder arbeiten und nun selbst krank... Ich hoffe ich kann die Kugelzeit diesmal genießen. Denn auch das Glücksgefühl das es diesmal schon länger hält als die zwei Male zuvor hält nicht ewig.
Du siehst, die Erfahrungen prägen und gehören zu jeder von uns dazu. Deshalb verstecke ich es auch nicht und gehe mit Familie, Freunden und Arbeit offen damit um. Ist manchmal auch ein bisschen viel, tut mir aber besser als es zu verstecken :-)

Vg
Mielchen

Re: Hormonchaos nach Ausschabung

Das tut mir wirklich leid... auch ich musste so etwas schon durchmachen. Und ich kann dir sage, es wird besser.

Es dauert eine Weile, bis du kein HCG mehr im Körper hast und dieser Hormonabfall kann einem schon zu schaffen machen. Ich war damals auch eine Woche krank geschrieben und war sehr dankbar dafür. Sowohl psychisch als auch physisch musste ich mich erholen.

Konzentrier dich auf den nächsten Versuch. Ich bin danach auch schnell wieder schwanger geworden :-)

Re: Hormonchaos nach Ausschabung

Danke dir :) das macht mir wirklich mut... Ich hoffe du hast Recht und hoffe sehr das es beim nächsten Mal klappt :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen