Suchen Menü

Ganz schlimme Albträume nach Fehlgeburt

Hallo.Ich heiße Larissa und ich bin durch viel Suchen auf dieses Forum gestoßen, in der Hoffnung hier Frauen zu finden denen es genauso geht wie mir. Ich bin schon länger mit meinem Partner in Babyplanung und vor 2 Monaten hat es endlich geklappt. Leider habe ich eine schrecklich Fehlgeburt erleiden müssen in der 6. Woche. Das war genau am 10.10. 2019. Ich war dann für eine Weile im Krankenhaus und als ich raus kam ging es mir nicht gut. Ich war viel am Weinen und psychisch sehr kaputt. Mit der Zeit wurde es besser. Zwar nicht vergessen (das Ultraschallbildern steht in einem Bilderrahmen auf meiner Wohnwand) aber ich hatte wieder Hoffnung. Wir versuchen nun neu zu starten mit unsere Babyplanung. Vorweg: Ich habe schon einen 2 Jahre alten Sohn aus meiner vorherigen Beziehung stammend. Zwar fühlt ich mich nicht besonders gut wenn andere von ihren Schwangerschaften erzählten oder ihre Neugeborenen, aber das zerbrochene Gefühl in mir besserte sich langsam. Die eigenen Schuldgefühle und die Angst gingen ein wenig zurück. Leider habe ich jetzt seit ca einer Woche schlimme Albträume und Schlafstörungen. Ich habe Angst ein zu schlafen , da ich Angst habe das schreckliche Gefühl wieder zu bekommen und es immer und immer wieder durch zu machen.  Ich schrecke Nachts oft schreiend und weinend auf. Ich habe Albträume wie eine Schwangerschaft besteht und ich aufeinmal ein totes Kind halte. Oder ein blutverströmtes. Ich träume von Horrorfiguren wie der Clown „ES“ der mein Neugeborenes umbringen und verspeisen möchte. Meine Träume sind wirklich schrecklich. Tagsüber merke ich davon nichts und es geht mir gut und ich dachte damit abgeschlossen zu haben aber Nachts holen mich meine ganzen Ängste ein. Die Angst dass es nochmal passiert. Vielleicht gibt es unter euch auch Frauen die ein Sternenkind haben und das genauso erleben müssen wie ich. Wie seid ihr damit umgegangen? Ging es euch nachts auch so schlimm ? Ich möchte endlich dass das aufhört.:SORRY:

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 18.11.2019, 13:04 Uhr  |  Antworten: 1
    Liebe larissa_lu, es tut mir leid, dass Du eine Fehlgeburt hattest. Deine...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App