Suchen Menü

Frühe Fehlgeburt mit Blutungen aber hohem hcg Wert. Ausschabung nötig?

Hallo,

ich hatte in der 5. SSW leider einen frühen Abgang.  Am 25.07. fing es mit leichten Blutungen an, die dann aber im Verlauf immer stärker wurden. Heute war ich bei meinem Frauenarzt wegen des HCG Wertes und erfahre morgen das Ergebnis. Letzte Woche, kurz nach dem Abort war mein HCG noch viel zu hoch, deshalb musste er heute noch mal kontrolliert werden. Die Gebärmutterschleimhaut sah heute unauffällig aus, er konnte sogar ein Eibläschen erkennen, was wohl auf einen möglichen Eisprung hinweist. Laut meinem Arzt, kann es, da ich die Fehlgeburt so früh hatte alles wieder normal sein.

Allerdings habe ich nun Angst, dass der Wert doch zu hoch bleibt und ich um eine Ausschabung nicht rum komme. Hat vielleicht wer von Euch so etwas schon erlebt oder kann mich ein wenig beruhigen. Ich habe wirklich Angst vor diesem möglichen Eingriff.

 

Ganz liebe Grüße und an alle Sternenmamis ganz viel Kraft.

Luma

Bisherige Antworten

Re: Frühe Fehlgeburt mit Blutungen aber hohem hcg Wert. Ausschabung nötig?

Liebe Luma,

für mich hört es sich - trotz des traurigen Anlasses - nach einem “guten“ Verlauf an.

Hat die FÄ gesagt der hcg wäre “viel zu hoch“? Was meinte sie damit? Wie hoch war denn der Wert. Ruf doch ggf nochmal in der Praxis an und frag. Solange der Wert sinkt, ist alles gut. Sie hat im US keine Gewebereste gesehen, das klingt auch sehr beruhigend.

Eine Ausschabung an sich ist auch nicht schlimm. Ich hatte leider schon mehrere, aber auch natürliche Abgänge.

Alles Gute für Dich!

Paula

 

 

Re: Frühe Fehlgeburt mit Blutungen aber hohem hcg Wert. Ausschabung nötig?

Hallo, liebe Paula,

danke für deine lieben Worte und das beruhigt mich auch etwas. Der Arzt hat leider nicht gesagt, wie hoch der Wert beim letzten Mal war. Die Helferin sagte mir damals nur, dass wir den Wert nochmal kontrollieren müssen, was er dann heute morgen gemacht hat. Morgen früh erfahre ich das Ergebnis. Aber mein FA meinte, ich soll mir keine Sorgen machen, er glaubt, dass der Wert morgen wieder okay sein wird. Natürlich denke ich trotzdem drüber nach, was nun sein sollte, wenn nicht und ich hatte ihn auch gefragt, was denn dann passiert, wenn der Wert nicht okay ist. Daraufhin meinte er, dass ich dann eine Ausschabung haben muss, aber wie gesagt, er glaubt es eigenlich nicht.

Danke dir nochmal :IN LOVE:

Luma

 

Re: Frühe Fehlgeburt mit Blutungen aber hohem hcg Wert. Ausschabung nötig?

Ah ok, ja dann wird wohl alles gut sein! Für den Fall dass Du morgen erfährst dass der Wert immer noch hoch ist, kannst Du Dich gerne nochmal melden. So eine Ausschabung muss ja nicht sofort passieren.

Aber jetzt geh erstmal davon aus dass Dein Körper das prima alleine managt. Gönn Dir viel Ruhe und lass Dir Zeit für die Trauer. Und alles gute für den nächsten Versuch!

Alles Liebe,

Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen