Suchen Menü

Frage zu ASS 100

Hallo,
nachdem ich ja schon öfter davon gelesen und gehört habe, hätte ich doch mal eine Frage an die "MTHFR-Front".
Also: dieses ASS 100, verstehe ich das richtig, das ist doch Acetylsalizylsäure, also das Zeug, was auch in Aspirin steckt, oder? Aspirin (ich weiß, das ist höher dosiert) soll man doch aber in der SS gar nicht nehmen. Ist es denn in der niedrigeren Dosierung nicht schädlich fürs Baby?
Und: manche schreiben, sie würden es nehmen, obwohl der Homocysteinspiegel (oder ein aderer Wert...) eigentlich ok war. Kann man das denn gefahrlos einfach so "für alle Fälle" nehmen?
Ich frage, weil ich nächste Woche meine FÄ nochmal drauf ansprechen will (ob das vielleicht was für mich wäre), und ich möchte ihr einen Grund nennen, wieso ich auf diese komische Idee komme...
Danke und liebe Grüße,
emaille
Bisherige Antworten

Re: Frage zu ASS 100

Hallo emaille,
ganz genau, in der Dosierung ist es für das Baby absolut ungefährlich. Man muss dem FA zumindest mitteilen, dass man es nimmt. Aber ich habe es auch erst nach der 4. FG genommen (MTHFR heterozygot, normales Homocystein), schließlich ist es kein Allheilmittel, sonst gebe es keine Kiwu-Probleme mehr...
Man erhofft sich davon eine bessere Durchblutung und höhere GMS und somit auch eine bessere Versorgung für den Embryo.
LG
Kerstin

Re: Frage zu ASS 100

Hallo Kerstin,
Vielen Dank für Deine Antwort! Nach 6 FGs denke ich wirklich, dass ich mir jetzt mal das Zeug kaufen gehe. Gibt es nicht auch ASS 50 oder ist das dann nicht stark genug?
LG emaille

Ich habe ASS 75 genommen, goldene Mitte ; ) LG

Re: Frage zu ASS 100

Hallo Emaille,
ich nehme es jetzt auch,nachdem ich drei Fg und drei mal positiv getestet habe ,aber 1-3 Tage später dann immer die Mens einsetzte. Ich habe es auch hier gelesen und es mir selber verordnet. Jetzt sagte sogar meine Fä. ich solle es ruhig nehmen,grins. Das habe ich ja schon. Ob es wirklich hilft??? Solange es nicht schadet ist mir alles recht,was helfen kann.
LG,
Silvia

Re: Frage zu ASS 100

Hallo Silvia,
Danke für Deine Antwort! Bist Du schwanger oder nimmst Du es schon vorher, prophylaktisch (oder hast Du es schon vorher genommen...)?
Gibt es nicht auch ASS 50, oder reicht das dann nicht?
LG emaille, die sich das Zeug wahrscheinlich gleich kaufen geht...

Re: Frage zu ASS 100

Hi,
nein ss bin ich noch nicht wieder,habe vermutlich heute meinen Es. Ich nehme es vorsorglich. Ob es noch geringer dosiert gibt weißich nicht,das wissen die in der Apotheke aber.
Lg,
Silvia

Re: Frage zu ASS 100

Hallo emaille!
ich hab die ass 100 auch die ganze schwangerschaft über genommen - bei mir wurde schon recht früh fesgestellt, dass mein kind zwar net unterversorgt ist - die durchblutung aber auch nicht top war. übrigens hatte ich einen kaiserschnitt und dabei keinerlei probleme mit übermässigen blutungen oder dergleichen. also ich würds auch jederzeit wieder nehmen.
lg, sabine

Re: Frage zu ASS 100

Hallo Emaille ,
nein ,ist nicht schädl. für's Baby...ich nehme ASS 100 ...ne Bekannte von mir hat ASS 75 genommen.
Ach ja ....MTHFR-Mut.,bin homozygot u. der Homocysteinspiegel war nach der 2. FG einmalig grenzwertig,jetzt immer im Normbereich.
Ich nehme nicht-ss tägl. Folsan 0,4...jetzt in d. SS doppelte Dosis.
Den Homocysteinwert soll ich 1x im Jahr kontrollieren lassen.
LG Kerstin 30+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen