Suchen Menü

Fehlgeburt

Hallo

Ich hatte vor 3 Wochen eine fehlgeburt. Es wäre unser 1 Kind gewesen.

Ich kann es immer noch nicht richtig in Worte fassen, was da auf einmal passiert ist. Der positive Schwangerschaftstest kam zwar überraschend, aber wir waren total Happy. Unsere Freude sollte nur knapp 2.5 Wochen halten. Es war ein ganz normaler Sonntag, allerdings hatte ich schon den ganzen Tag ein komisches Bauchgefühl. Abends kamen blutungen dazu und im kh sagte man uns dass da nichts mehr zu sehen sei. Eine Welt ist zusammen gebrochen. Ich konnte kaum noch zu hören was die Ärztin gesagt hat. Die Nacht war heftig und die Schmerzen schlimm. Mein FA hat mich 2 Wochen krankgeschrieben. Und die 2 Wochen waren ein auf und ab. Seit Montag bin ich wieder am arbeiten (ich bin Erzieherin) und es fällt mir so schwer wieder in den Alltag zurück zu kehren. Mein FA hat mir das Gefühl gegeben 2 Wochen traurig zu sein sind genug. Das hat mich sehr verletzt. Ich bin immer noch traurig und an manchen Tagen ist es schlimmer als an anderen Tagen. Aber ich verspüre irgendwie immer eine leere und Sprüche ala so wisst ihr immerhin dass es klappt, können mich nicht wirklich trösten.

Wie seit ihr mit der Trauer umgegangen? Wie lange habt ihr gewartet um einen neuen Versuch zu wagen?

LG tifa
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 13.07.2019, 21:09 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo tifa, ich hatte schon einige Fehlgeburten. Was mir am besten...  Mehr...
  • 14.07.2019, 13:11 Uhr  |  Antworten: 1
    Liebe Tifa, es tut mir sehr leid was dir passiert ist! Leider betrifft...  Mehr...
  • 15.07.2019, 21:34 Uhr  |  Antworten: 1
    Liebe tifa, ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst. Es ist einfach...  Mehr...
  • 19.07.2019, 18:18 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo Tifa, Ich habe schon die ein oder andere Antwort zu dem Thema...  Mehr...
  • 12.08.2019, 18:44 Uhr  |  Antworten: 0
    Hey,  komisch, nicht wahr? Bei mir ging das alles so schnell. So wenige...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App