Suchen Menü

Fehlgeburt in der 10. SSW

Hallo,

ich hatte letzte Woche meinen zweiten Untersuchungstermin. 24 Stunden vorher habe ich leichte Blutungen bekommen. Nachdem ich dann abends meinen Termin bei der Ärztin hatte, war ich anschließend erleichtert. Bei der Ultraschalluntersuchung war alles bestens. Das Köpfchen hat sehr gut ausgesehen, laut FA. Das Herzchen haben wir auch schlagen sehen. Ich war total glücklich. Das hielt jedoch nicht lange an. Kurze Zeit später hatte ich Unterleibschmerzen, die immer stärker wurden. 3-4 Stunden nach meinem Untersuchungstermin hab ich dann mein Würmchen verloren. :,(

ich bin so traurig und zugleich wütend. Andere werdende Mütter Rauchen in der Schwangerschaft und bringen ein gesundes Kind auf die Welt. das ist einfach nicht gerecht. 

Ich hab jetzt auch schon Angst vor einer erneuten Schwangerschaft, dass mir das selbe wieder passiert. 

Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburt in der 10. SSW

Es ist schreiend ungerecht!
Ich durfte in dieser ss zwischen Woche 7 und 12 wöchentlich zur Kontrolle. Denn zum einen hatte ich Blutungen und zum anderen zwei fg zuvor. Mit einem emphatischen FA ist viel gewonnen.
Und seit 9 Wochen darf ich kuscheln.

Es kann klappen :)

Re: Fehlgeburt in der 10. SSW

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Das freut mich für dich, dass es dann nach zwei Fg endlich geklappt hat. Mag mir gar nicht vorstellen, wie es einem geht nach mehreren Fg.

Re: Fehlgeburt in der 10. SSW

Hallo.. mir tut es so leid was dir passiert ist..
ich kann so gut mit dir fühlen..

Hatte gestern meinen 2. Termin - 7ssw.

Ich und mein Partner sind beide jung und es war ein absolutes Wunschkind .. wir haben grade eine Haus gekauft und jetzt fehlte uns nur noch ein kleines Würmchen zu unserem Glück ..
gestern sollte ich meinen Mutterpass bekommen ..
stattdessen sah ich nur eine leere fruchthöhle und bekam gesagt - es tut mir leid und gleich eine Überweisung fürs Krankenhaus ..

Ich kann und will das einfach nicht glauben ..
fühle mich so leer und meine Gedanken können keine Sekunde Ruhe ..

Ich denke das keiner das verstehen kann der es nicht selbst erlebt .. ich hätte es mir nie so vorgestellt ..

Ich wünsche dir das du die Hoffnung nicht aufgibst.. und das du weißt das es Menschen gibt die wissen was du fühlst..
es ist einfach so unfair ..
Ich habe auch zu meiner Mama gesagt es gibt so viele Menschen die wollen das Baby nicht mal und tun nichts positives dafür .. es ist einfach nicht fair ..

Ich fühle mit dir .. fühl dich umarmt ....

Re: Fehlgeburt in der 10. SSW

Hallo Sidney,

Ich wünsche dir auch viel Kraft für diese schwere Zeit und drücke dir die Daumen, dass es beim nächsten mal klappt. Danke für deine tröstenden Beitrag, der total lieb geschrieben ist.

Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen