Suchen Menü

Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor 3 Wochen meinen natürlichen Abgang in der achten Wochen. Körperlich ging es mir relativ schnell wieder gut (Kopf natürlich weniger) und somit duften wieder weiter probieren.

Die letzten Wochen hatte ich keinerlei Beschwerden, nun habe ich seit ein paar Tagen wiede Sodbrennen und ein ziehen im Unterleib. Ich kann die Symptome leider überhaupt nicht einordnen. Mein Ovulationstest ist nach wie vor leicht postiv und der SS Test war relativ schnell nach der Fehlgeburt wieder negativ. Bereitet sich mein Körper auf die erste Periode vor oder könnte auch eine neue SS im Spiel sein ?

Danke euch und einen guten Rutsch

Bisherige Antworten

@ Sandwalti2011

Hallo liebe Sandwalti,

es tut mir leid, dass Du eine Fehlgeburt erlitten hast.

Sicherlich musst Du diese auch noch mit dem Herzen verarbeiten, auch wenn es Dir körperlich bereits wieder besser geht.

Ich würde eher darauf tippen, dass Dein Körper sich nun erst einmal hormonell umstellen muss. Nach einer Schwangerschaft sinkt der HCG-Wert im Blut erst nach einiger Zeit, daher konnten Deine Ovu-Tests auch ein leicht positves Ergebnis anzeigen.

Vermutlich bereitet sich Dein Körper auf die erste Periode nach dem natürlichen Schwangerschaftsende vor.

Hattest Du denn schon einen Kontrolltermin nach der natürlichen Geburt? Ich würde das auf jeden Fall noch einmal beim Frauenarzt abklären lassen, einfach um zu sehen ob alles körperlich in Ordnung ist. Du solltest auch klären, wann Du wieder mit dem aktiven Kinderwunsch beginnen kannst.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe, Du wirst dieses Erlebnis gut für Dich verarbeiten.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ Sandwalti2011

Hallo Victoria,

Ja das kann natürlich auch sein.

Ja ich war schon bei der Frauenärztin und diese meinte das auf natürliche Weise alles super abgegangen sei und ich wohl schon einen Eisprung hatte. 

Ansonsten hatte sie nun für die nächste Zeit grünes Licht gegeben, solange ich keine Schmerzen habe.

Vieken Dank für die deine Nachricht ❤️

 

Re: @ Sandwalti2011

Hallo Sandwalti2011,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Gut, dass Du schon beim Frauenarzt warst und Dein Zyklus sich gleich gut eingependelt zu haben scheint.

Ich denke, wenn Deine Periode nach diesem ersten Zyklus wieder ganz normal kommt, kannst Du innerlich schon etwas entspannter sein.

Alles Gute für Dich.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen