Suchen Menü

Es wollte nicht bleiben.

Hallo ihr lieben,

Ich durfte leider nur ganz kurz schwanger sein. Ich hatte meinen ES am 12.9 und am 25.9 habe ich positiv getestet, was zwei Tage später vom Frauenarzt bestätigt wurde anhand eines Bluttests. Die Freude war riesengroß.

Gestern fingen dann aber starke Blutungen an und ich hab unser Baby verloren. Och hab so eine große Angst, dass das immer wieder passieren wird und wir nie unser Baby in den Armen halten dürfen. Vielleicht hab ich auch irgendwas falsch gemacht, sodass es nicht bleiben wollte....

Ich musste mir das einfach von der Seele schreiben.

 

Bisherige Antworten

Re: Es wollte nicht bleiben.

Du hast nix falsch gemacht! Es fühlt sich so an und wird leider auch noch eine Weile so bleiben. Aber sag dir immer wieder, dass du nicht schuld bist!

 

irgendwann denkst du vlt sogar mit einem kleine Lächeln an dein Sternchen, ich bin einfach Mama von 4, auch wenn ich nur mit zwei kuscheln kann.

 

hab vertrauen, das Leben hat viele Wege und Gabelungen. Manchmal ist der Weg steinig und manchmal scheint wunderbar die Sonne. 

Zur Zeit ist es unsagbar traurig und dunkel. Aber es gibt ganz viele die es dir nachempfinden können und dir Anteilnahme schicken!

 

alles gute,

Mielchen 

Re: Es wollte nicht bleiben.

Liebe Mielchen,

Danke für die lieben Worte. Ich hab mich etwas beruhigt. Bin aber unsagbar traurig, weil ich mich schon so sehr gefreut hatte. Meinst du man darf/sollte es direkt wieder drauf anlegen oder lieber warten? Oder riskieren wir, dass es erneut passiert, wenn wir es direkt wieder verischen? Ich bin verunsichert und weiß auch nicht, ob ich es sofort wieder drauf anlegen möchte.

Lg

Re: Es wollte nicht bleiben.

Hallo Marsfee,

Den Gedanken hatte ich auch, den darf man ruhig los werden. Mich beruhigt, dass meine FÄ mir sagte, dass  man im frühen Stadium Nichts richtig oder falsch machen kann. Wir legen es auch einfach weiter darauf an und hoffen, dass es noch mal klappt. Bislang warten wir leider vergebens und das macht es nicht leichter und schürt den Gedanken. Machmal bin ich richtig neidisch auf andere Frauen, die Nichts tun und einfach schwanger werden. Total blöd, muss ich sagen :D

Re: Es wollte nicht bleiben.

Hallo Imperfetta,

In welchem ÜZ bist du denn? Du hattest auch einen frühen Abgang? 

Bei mir ist heute der erste ÜZ nach Fehlgeburt erfolglos zu Ende gegangen. Es ist insgesamt der 3. ÜZ. Bin sehr deprimiert. Ich hatte gelesen, dass Frauen nach Fehlgeburten schneller schwanger werden und die Schwangerschaften gesünder und erfolgreicher verlaufen als normal. Scheint bei mir nicht so zu sein. Schade... neidisch bin ich nicht, aber ich kann irgendwie nicht verstehen, wieso es nicht so schnell wie bei anderen klappt.ich muss wohl also in den 4. ÜZ... 

Lieben Gruß 

Re: Es wollte nicht bleiben.

Hallo Marsfee,

Ich bin mittlerweile im 4. ÜZ nach der Fehlgeburt und der war auch nicht erfolgreich. Bei uns hatte es sofort nach dem Absetzen der Pille im April geklappt und ich hatte einen frühen Abgang in der 9. SSW. Meine Ärztin hatte mir auch geraten nicht zu verhüten, da es schnell klappen könnte, aber ich warte auch noch vergebens.

Gehe nun in den 5. ÜZ, hab aber seitdem ich mich hier gestern angemeldet habe neuen Mut gefasst. Habe eine andere App zum Messen des Zyklus installiert und diese hat sich besser angepasst. Zudem möchte ich nun die Basaltemperatur messen. Ich gebe die Hoffnung also nicht auf^^ Wie machst du das?

Geht mir auch so, ich verstehe dann nicht, wieso es bei anderen klappt. Eine Bekannte hat mich Anfang 40 vor sechs Wochen eine kleine Tochter geboren und sie ist übergewichtig, ernährt sich schlecht und raucht viel. In diesem Fall schleicht sich der Gedanke ein, warum es bei mir nicht klappt, obwohl die Voraussetzungen so viel besser sind... Aber gut, es wird schon klappen. Meine Ärztin meinte, es sei schon mal viel wert, dass sich ein Ei eingenistet hat und das sollte uns Mut machen.

Lieben Gruß

Re: Es wollte nicht bleiben.

Ich messe auch die Temperatur und nutze die Femimeter-App und hier die 9monate-Basaltemperaturkurven-App. Beide liefern eigentlich wohl gute Ergebnisse,  obwohl ich gestern gelesen habe, dass die Femimeter-App nicht gut sein soll. Überlge umzusteigen. Welche nutzt du?

Ich nehme zudem Femibaby ein und trinke außerdem in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee und in der zweiten Frauenmanteltee. Mit Globuli hab ich auch angefangen, bin mir aber unsicher, ob ich die noch weiter nehme....

Lieben Gruß 

Re: Es wollte nicht bleiben.

Ich hatte vorher eine App, die hieß einfach "Kalender", die kam mit meinem regelmäßigen Zyklus auch klar und stimmt nun gar nicht mehr. Habe mir nun auch die 9Monate-App geladen und diese bestätigt meine Vermutung, dass wir immer dran vorbei waren. Teste also diese erst mal und trage dort auch meine Temperatur ein.

Nehme A-Z Mama von DM und Vitamin D. Himbeerblättertee habe ich auch von einer Freundin bekommen, mit den Worten: Für später. Hat der auch eine Wirkung auf den Zyklus?

Hole mir morgen auch noch mal eine Packung mit Ovulationstest, um noch mal den Eisprung prüfen zu können.

Lieben Gruß

Re: Es wollte nicht bleiben.

Der himbeerblättertee soll den Eisprung fördern und die Follikelreifung unterstützen. Soll teilweise sogar helfen die erste Zyklushälfte zu verkürzen. Hab das tatsächlich auch gemerkt. Meine erste Uyklushälftw hat sich verkürzt und mein Eisprung kam früher durch den Tee... zumindest ist das meine Wahrnehmung. Nach dem ES dann Frauenmanteltee, der die Einnistung fördern soll und die zweite Zyklushälfte verlängern soll...

Re: Es wollte nicht bleiben.

Danke für den Tipp :) Habe gerade auch mal gegooglelt, Frauenmantel soll auch das Risiko einer FG mindern. Probiere ich auch mal aus. Trinkst du den täglich?

Re: Es wollte nicht bleiben.

Ich trinke ihn täglich ab ES. Letzten Monat bei der Fehlgeburt hab ich den Tee aber auch schon getrunken. Leider endete es halt trotzdem nicht gut. Ich denke aber, dass es nicht am Tee lag.

Re: Es wollte nicht bleiben.

Denke mir auch, dass man mit pflanzlichen Hilfsmitteln Nichts falsch machen kann. Habe mir vorhin welchen geholt und teste das mal aus :) Weiter habe ich mir Mönchpfeffer als Tabletten mitgenommen und teste mich da durch. Danke schon mal und drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.

Re: Es wollte nicht bleiben.

Wieso nimmst du Mönchspfeffer? Habe tatsächlich gehört, dass der nicht ohne sein soll und lieber nicht einfach so genommen werden sollte.

Re: Es wollte nicht bleiben.

Wurde mir von meiner Heilpraktikerin empfohlen, da ich in Behandlung wegen einer Depression war und Mönchspfeffer vor allem bei Stressbedingten Schwankungen helfen soll 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen