Suchen Menü

Entbindungstermin rückt immer näher

Hallo , 

dies ist jetzt das erste Mal das ich über das Geschehene rede bzw. schreibe...aber ich merke das es raus muss und ich es nicht mehr länger unterdrücken kann....

 

Ich habe am 21.02.2019 meinen Sohn Finn Leonard verloren....

Nach einer schwierigen Zeit in dem mich der Vater meines Sohnes verlassen hat und ich akzeptiert habe so jung Mama zu werden, habe ich mich richtig auf mein kleinen Schatz gefreut...

Leider musste ich ihn gehen lassen, da er schwer krank war, und das wards schlimmste in meinem Leben. Ihn nicht mehr in meinem Bauch zu spüren war unglaublich schwer..

Doch nun rückt der Entbindungstermin immer näher und ich drehe von Tag zu Tag immer mehr durch. Ich habe das Gefühl ich kann mit niemanden aus meinem näheren Umfeld so wirklich darüber reden, da niemand dieses schon einmal durchgemacht hat...

Es ist so unglaublich schwer, zu wissen das ich meinen kleinen Sohn eigentlich bald in den Armen hätte halten sollen, er aber nun im Himmel ist....

Bisherige Antworten

Re: Entbindungstermin rückt immer näher

Es tut mir sehr leid dass du das durchmachen musst!

Ich kann dir nur sagen, dass es mir ähnlich um den ET ging. Von meinem ersten Sternchen weiß ich Datum von SS Ende und den ET auch 3 Jahre später noch. Vom 2. Sternchen weiß ich nur den Monat.
Mein Umfeld war auch keine große Hilfe, zumal drei Babies rund um unsern ET zur Welt kamen. Aber ich konnte mit meinem Partner reden. Er konnte zwar nicht verstehen wieso ich immer noch so emotional bin, aber immerhin hat er sich um mich gekümmert und mich aufgebaut.

Vlt hast du ja im Bekanntenkreis doch eine Person, die dich zumindest fest in den Arm nimmt und dir Kraft gibt, auch wenn sie deine Gefühle nicht ganz nachvollziehen kann ? Den auch von den richtigen Personen kann echtes Mitgefühl kommen!

Deine Gefühle sind auf jeden Fall normal und leider kennen viele Frauen die gleichen! Mach dich also nicht zusätzlich verrückt sondern verarbeite das letzte Jahr so wie du es brauchst.

Alles gute

Re: Entbindungstermin rückt immer näher

Oh du arme,

ich kann das so gut verstehen. Ich war beim errechneten ET des ersten Sternchen wieder schwanger. Das war ok für mich. Als ich dann kurze Zeit später auch dieses Kind verloren habe, war ich völlig fertig. 

Such dir jemanden zum reden. Ich habe dieses Thema jedem „aufgedrängt“ egal ob er es hören wollte... aber es musste raus und ich war erstaunt wie viele Menschen das selbe durchmachen müssten. 

Fühl dich gedrückt 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen