Suchen Menü

Bin auch aus der Juli/August-Forum

Hallo,
erstmal mein Mitgefühl an alle hier. Ich kann es immer noch nicht fassen, bei 9+6 wurde keine Herzaktivität meines Krümels mehr festgestellt und ich bin in ein großes tiefes Loch gefallen. 2 Tage später wurde ich operiert und heute entlassen. Ich vermisse mein Baby so sehr, irgendwie ist das Zurückkomen zum normalen Alltag für mich gerade undenkbar. Wie habt ihr das geschafft, seit ihr gleich wieder ins Berufsleben?
Danke für euren Antworten
GLG Conny mit Sternchen im Herzen
Bisherige Antworten

Re: Bin auch aus der Juli/August-Forum

Hi Süße,
bin auch aus dem Juli/August Forum. Habe auch fast zum gleichen Zeitpunkt die AS gehabt. Ich bin natürlich auch sehr traurig, aber ich finde man darf auch nicht den Mut verlieren und muss wieder den Kopf oben tragen. Wir können alle nichts dafür und haben keine Schuld an den Geschehnissen. Leider passiert sowa in der frühen SS oft.
:-( Ich bin nach einer Woche wieder arbeiten gegangen, mir ging es aber auch sehr gut nach der OP udn ich hatte kaum Blutung. Mir hat es auch geholfen und mich abgelenkt. Ich bin froh, dass sich mein Wurm so früh entschieden hat noch mal eine Himmelspause einzulegenen. Wäre es späte in der SS könnte ich damit wohl nur schwer umgehen.
Ich wünsche uns allen hier, dass wir schnell wieder stark für das sind was kommt und eine schnelle, neue, und gesunde Schwangerschaft. Dir alles Gute!
LG Eis*

Re: Bin auch aus der Juli/August-Forum

Hallo Conny, ich bin je nach Situation nach 3 bis 5 Tagen wieder im Büro gewesen. Zum Glück wußte dort nur eine Kollegin Bescheid, so dass mir mitleidige Blicke erspart blieben.
Jede von uns muss selbst entscheiden, was da das Beste für sie ist - ob Ruhe zuhause oder Arbeit... auf jeden Fall muss man den Schmerz zulassen. Ich bin immer sehr kontrolliert (nur nicht die Fassung verlieren) und habe immer erst zuhause bei einer Flasche Rotwein so richtig heulen können. Aber das half dann.
Ja, und dann wünscht man sich nichts sehnlicher, als sofort wieder ss zu werden - ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt! Deine Fairwind

Re: Bin auch aus der Juli/August-Forum

Liebe Conny,
es tut mir sehr leid, dass auch Du diese schreckliche Erfahrung machen musstest. Auch ich bin nach dem ersten Schock in ein tiefes Loch gefallen und fand die ersten Tage nach der OP am Schlimmsten, als ich realisiert habe, dass mein Bauch wieder leer ist. ALLES hat sich leer angefühlt. Ich habe mich aber bemüht, schnell wieder in den Alltag zu kommen, auch arbeiten zu gehen, denn das lenkt wirklich ab.
Geholfen hat mir auch die Erkenntnis, dass man nicht allein mit diesem Schicksal ist, sondern dass viele frühe Schwangerschaften so enden. Wahrscheinlich war Dein Kind nicht gesund und hatte daher keine Chance zu leben. Das passiert einfach in der Natur - du hast nichts falsch gemacht. Mach Dir auch das immer wieder bewusst!
Lass den Schmerz zu und schreibe Deine Gedanken in ein Tagebuch oder ähnliches. Rede darüber mit Freundinnen, immer wieder. Es hilft.
Bei mir ist es jetzt 2,5 Wochen her und ich sehe wieder Licht am Ende des Tunnels. Glaube mir, auch Du wirst bald wieder nach vorne schauen und auch bestimmt bald wieder schwanger sein!
Ich wünsche Dir verständnisvolle Menschen in Deiner Nähe, die Dich jetzt auffangen und Dir neuen Mut geben.
Fühl Dich von einer Leidensgenossin gedrückt!
Anna

Re: Bin auch aus der Juli/August-Forum

Hallo Conny,
kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ich immer ein paar Tage zuHause war, weil ich mir eben nicht mehr das normale Leben vorstellen konnte. Ich hatte leider schon 4 FG´s und bei der 4. FG letztes Jahr im Dezember hat mich mein FA drei Wochen krankschreiben müssen. Ich war in so einem tiefen Loch, ich dachte, ich komm nicht mehr raus. Bei den anderen FG´s war ich aber auch zwei Wochen krankgeschrieben. Mir tat das immer sehr gut. Ich denke mal, bei jedem ist es anders. Folge einfach deinem Gefühl, dann wirst du sehen, was richtig ist.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück für die Zukunft,
GLG, Christina.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen